Wie entfernt man bei einer Perlenkette eine Verfärbung im Dekolletée-Bereich?

3 Antworten

Fachleute können die Kette auf neue Seide aufziehen und dabei die verfärbten Perlen an die Enden der Kette tun falls es keine verlaufende Kette ist, dann sind die schlechten Perlen kaum zu sehen. Reinigung der Kette ist kaum möglich da die Seide Hautfette aufnimmmt und nicht mehr komplett abgibt. Also in den sauren Apfel beißen und neu aufziehen lassen.

Diese Arbeit erfordert spezielle Pinzetten und echte Seide damit die Kette anschließend nicht wie gummi dehnbar ist. Wenn die Perlen echt sind wird die Kette durchgeknotet was ein herunterrutschen nach dem reißen verhindert und man nicht den Perlen im Treppenhaus hinterher rennen muß wenn die Kette einmal reißen sollte. Gruß Lorbass

Wenn sie eh schon uralt ist, würde ich sie neu aufziehen und professionell reinigen lassen. Tut ihr sicher mal wieder gut.

http://www.suedsee-perlen.de/perlenpflege.html