Wie bringt man einer direkten Kollegin schonend bei, dass man ihr Parfum nicht ausstehen/riechen kann?

13 Antworten

Kommt darauf an, wie gut du die Kollegin kennst. Wenn du ständig in ihrer nähe arbeiten musst, würde ich auf jeden Fall über mein Problem mit ihrem Parfüm reden. Bevor es sich zu sehr verhärtet. Ich wäre nicht beleidigt. Vielleicht ist sie selber nicht überzeugt von ihrem Parfüm und trägt es nur auf weil sie es selber Geschenkt bekommen hat.

Schenk Ihr eins das Dir gefällt und wo Du der Meinung bist das es Ihr besser steht! Ein netter Spruch dabei....viel Glück!

Gefallen muss Dir ihr Parfum nun nicht, aber wenn es zuviel ist, würde ich sie direkt darauf ansprechen. Wahrscheinlich riecht sie es selber gar nicht mehr, weil sie sich schon zu sehr an den Duft gewöhnt hat.

Mein Kollege meinte neulich zu mir... Man Du stinkst muffig ! Das stimmte zwar so nicht, aber sauer bin ich auf ihn auch nicht... Vermeide ich einfach das Zeug in meinem Dienst... So einfach kanns sein. Direkt und ehrlich geht eigentlich immer. Auch , wenn die Tonart natürlich nettet sein sollte. Man sollte es mitteilen. Viel Erfolg !

Ich würde auch sagen, dass Du mit Ihr einmal ganz offen reden solltest. Oder Du schenkst Ihr einfach einen Duft, den Du auch ertragen könntest. Dazu kannst Du Dich unter http://www.duftland.com umschauen, denn dort gibt es eine riesige Auswahl an originalen Markendüften zu Preisen, die teilweise bis zu 60% reduziert sind!!!