Wie bekommt man glänzende Ostereier ohne Fett?

8 Antworten

Wenn Du Sie mit Sprühfarbe "bemalst" wie die bunten Eier, die man in der Metzgerei kaufen kann. Die glänzen toll. Frag mich jetzt aber nicht, was für 'ne Farbe das ist - ich hab' keine Ahnung. Ich nehme immer Fett.

Nur so eine komische Idee: Bienenwachs könnte gehen. eier damit einreiben und danach polieren. Eventuell würde auch Kerzenwachs gehen. Probiert habe ich es allerdings noch nie. Und man müsste das Wachs ein wenig erwärmen, damit es weicher wird.

Es gibt inzwischen spezielle Ostereierfarben, die hochglänzend sind. Im gutsortierten Handel suchen.

Im Notfall mit Klarlack überziehen. Ist aber etwas stressig...

Wenn Du die Eier noch essen willst, benutze besser nur fertige Eierfarben und die bewährte Speckschwarte. Klarlack oder normale Lacke dringen u.U. durch die Schale und sind daher nur für Dekoeier geeignet.

Wir haben früher einen Klecks Bohnerwachs genommen...

HugoHabicht  23.02.2008, 20:24

Das kenne ich auch....