Wie bekommt man den Grund des Wc's sauber?

16 Antworten

Versuchsmal mit Essigessenz.

Ein Sanitärfachmann legt das Klo für 24 Stunden in Salzsäure. Aber für das Geld kannst du dir besser ein neues WC kaufen.

Dan Klorix einwirken lassen (und nicht nur paar Minuten, sondern mehrere Stunden). Nochmal schrubben. Vorgang evtl. wiederholen. Wenns nicht hilft -> neues Becken.

Wie alt ist das WC? Was sind das für Verschmutzungen? Wenn es alter Urinstein und Kalk ist, würde ich mir lieber aus dem Baumarkt ein neues holen. Irgendwann geht einfach gar nichts mehr.

honey0611
Fragesteller

Ist eigentlich noch nicht so alt, ich probier es mal mit den tabletten und hoffe es wirkt! Werd gleich Morgen losgehen und welche kaufen.

Großes Danke an alle!!

mitra54  21.03.2008, 16:40
@honey0611

Die Tabletten kannst du vergessen. Probier mal den Tipp von Raubkatze aus. Das könnte eher funktionieren.

Tipp von meinem Nachbarn: BACKPULVER! Erst WC-Boden trockenlegen, dann Backpulver großzügig draufstreuen, sprengt den Kalk wohl bei Berührung mit Feuchtigkeit. Aber ohne Mechanik (Kraftakt!) geht es, glaube ich, ab einem bestimmten Stdium einfach nicht. Vielleicht ist dann wirklich das beste, ein neues Becken zu kaufen...

Entferne soviel wie möglich Wasser aus dem WC (mit Tüchern o.ä.) und besprühe die Fläche mit Antikal Plus Hygiene. Lasse es 10 min. einwirken und spül nach. Das ist das einzige Mittel, was bei mir wirklich geholfen hat, sogar der hartnäckige Urinstein ging damit weg wie nichts!