Werden es meine Eltern akzeptieren?

8 Antworten

Du kannst mit 18 tun was du möchtest und die OP wird sicher nicht deine letzte Entscheidung sein die deine Eltern nicht mit tragen werden .

Aber , ich glaube grundsätzlich lösen Schönheitsoperation nicht das eigentliche Problem!
Heute ist es deine Nase , vielleicht nach der Geburt eines Kindes deine Brust oder dein Bauch ….
Viel wichtiger wie die OP ist es vielleicht etwas für dein Selbstbewusstsein zu tun, denn wenn das ok wäre würdest du auch kein so großes Problem mit der Meinung deiner Eltern haben.

Du hast darauf gespart, willst es offenbar seit Jahren so - dann tu es. Akzeptiere, wie deine Eltern reagieren. Vielleicht werden sie deine neue Nase niemals schön finden... und auch niemals gutheißen, dass du dein ganzes Geld für sowas ausgibst... aber das müssen sie auch nicht. Verlange nicht von ihnen, dass sie mögen, was du magst. Tu, was du für richtig hältst. Wenn du dir nicht sicher bist, was dir wichtig ist, warte noch.

Sobald Du 18 bist, kann es Deinen Eltern egal sein. Wenn sie es Dir übel nehmen, ist das ihr Problem - mach es nicht zu Deinem. Lass Dich ausführlich von einem Arzt aufklären! Auch ich halte gar nichts von solchen OPs. Aber jeder muss selbst entscheiden. Und dann steh auch dazu! Denn Du musst mit der neuen Nase (wie immer sie danach auch aussehen mag 😉) leben und auch mit der OP klarkommen. Sich selbst - seinen Körper und Geist - zu akzeptieren ist der besser Weg: Meine Meinung.

Wir können deine Eltern dazu nicht einschätzen. Aber es ist nun mal dein Leben/Nase ,und ich denke sie werden es auf kurz oder lang dann auch annehmen. Evtl etwas widerwillig vielleicht.

josephine1175
Fragesteller

Die sind auch gegen Corona Impfung, etc.. Also bisschen komisch würde ich mal sagen

Das ist dein Leben und du kannst mit deinem Körper machen was du willst, vlt sind sie schockiert aber für kurze Zeit

josephine1175
Fragesteller

Würdest du es gar nicht erzählen? Danke💙

FlouxD  31.10.2021, 22:13
@josephine1175

Hmm ich würde es ihnen einfach ein Tag bisher sagen damit sie nicht lange Zeit haben dich zu verschenken davon abzuhalten