Wer verschreibt Viagra?

18 Antworten

Nein, nicht in Deinem Alter. Du bist erst 20. Vor einer Behandlungstherapie, also auch vor einer Verschreibung von Viagra, steht immer die Diagnose!

Wenn Du wirklich Erektionsprobleme hast, ist es wichtig, daß Du Dich vertrauensvoll an einen Arzt wendest.

  • Rein theoretisch darf jeder Arzt Viagra verschreiben, zumindest als Privatrezept ist das rechtlich kein Problem. In der Praxis wird sich ein Arzt hüten, das ohne klare Indikation zu tun.
  • Du solltest einen Urologen aufsuchen und mit ihm das Problem besprechen. Er wird dich untersuchen und ggf. internistisch abklären lassen, dass dein Herz gesund ist, bevor er Viagra verschreibt.
  • Bedenke, dass Viagra nur hilft, wenn du wirklich körperliche Erektionsprobleme hast. Bei jungen Menschen sind dagegen eventuelle Erektionsprobleme fast immer psychologischer Natur.

Geh dafür zum Urologen der ist dafür zuständig,ein Hausarzt verschreibt das eher nicht. Mit 20 Jahren erst recht nicht.

Einfach zum Hausarzt. Solltest Du noch jung sein (unter 70), dann verstehe ich (und sicher auch der Hausarzt) nicht, wozu eigentlich.

Hallo, gleichfalls!

Der richtige Arzt für Dein Anliegen ist eindeutig der Urologe!

Herzliche Grüße,

Gerdd