Wer hat es schwerer im Leben Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Frauen 56%
Männer 44%

12 Antworten

Männer

Männer müssen ihre Ängste besiegen (Frauen können ruhig zeigen dass sie Angst haben)

Männer müssen Familie versorgen (Frauen können und dürfen zu Hause bleiben und versorgt werden)

Männer müssen beschützen auch wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen (Frauen werden beschützt von männern)

Männer bekommen weniger Förderung als Frauen

Männer bekommen im Falle einer Scheidung so gut wie nie das volle Sorgerecht

Männer müssen Unterhalt zahlen, selbst dann wenn das Kind nicht bei ihm lebt und die Exfrau eine Ehebrecherin ist.

Männer erkranken öfter an Depressionen, dürfen nicht ihren weichen Kern zeigen wenn sie mal traurig oder ängstlich sind .

Männer sterben früher und die Selbstmordtate ist bei Männern höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarzZ  19.02.2021, 22:43

Geh mal als Frau in den Iran oder nach Afghanistan und beschwer dich dann nochmal

MrWorld2021  19.02.2021, 22:43
@DarzZ

Ich spreche jetzt von hier

Geh mal nach Syrien, Irak oder andere Kruegsgebiete. Männer werden immer getötet und müssen als Soldaten ihr Leben aufs Spiel setzen.

Seit es Menschen gibt, müssen im Falle eines Krieges die Männer als Soldaten ihr Leben her geben und dem tod ins Auge sehen.

Eigentlich ist das total klar das Männer es schwerer haben: Egal wo , egal in welchem Zeitalter/Epoche.

DarzZ  19.02.2021, 22:44
@MrWorld2021

Geh mal als Frau alleine Nachts durch ne Stadt

MrWorld2021  19.02.2021, 22:46
@DarzZ

Geh mal als Mann im Krieg mit dem Wissen nie mehr nach Hause zu kommen, in den Krieg ziehen .

DarzZ  19.02.2021, 22:48
@MrWorld2021

Frauen ziehen auch in den Krieg. In Kurdistan haben Frauen den IS besiegt.

MrWorld2021  19.02.2021, 22:50
@DarzZ

Ja das sind Ausnahmen. Aber sie waren nicht alleine. In der Regel sind es Männer die Kriege führen . Männer haben es schwerer egal was du sagst . Das Problem ist leider nur dass den Männern zu wenig Wertschätzung entgegengebracht wird, und so getan wird als seien alle dumm, sexsüchtig, agressiv, brutal, schweine usw.

MrWorld2021  19.02.2021, 23:02
@DarzZ

Als ob Männer noch nie nachts in der Stadt ermordet, überfallen oder zusammengeschlagen wurden. Das passiert Männern tagtäglich in allen Städten nachts und weltweit

Jounis  20.02.2021, 01:47
@DarzZ

Frauen sind häufiger von Depressionen betroffen als Männer. Eine umfangreiche Metaanalyse zeigt nun die genaue Dimension der Geschlechterunterschiede auf. Depressionen kommen bei Frauen häufiger vor als bei Männern – das wissen Wissenschaftler bereits seit Jahrzehnten.

Männer müssen ihre Ängste nicht besiegen. Männer haben sich nur ihr eigenes Gefängnis gebaut mit:" Richtige Männer weinen nicht".

Müssen die Familie versorgen? Wieder das selbe Gefängnis:" Ich bin der Mann, du die Frau". Frauen gehen zum Beispiel gerne Arbeiten.

Männer müssen auch nicht beschützen, sie wollen es aber. Frauen können zum Beispiel genau so gut schützen.

Jounis  20.02.2021, 01:48
@MrWorld2021

Du hast doch selber gesagt das die Männer beschützen müssen also beschwer dich doch nicht.

MrWorld2021  20.02.2021, 17:27
@Jounis

Ne das können Frauen nicht!

Frauen begehren keinen schwächling, der mit weichspüler gewaschen ist und seine eigene Familie nicht versorgen kann.

Hör auf so einen schwachsinn rumzuerzählen, nachher glauben dir die kleinen Jungs, dass es OK ist rumzuheilen und verweichlicht zu sein.

Frauen stehen auf Verantwortungsbewusstsein, Stärke, Geld usw.

Ist einfach so!

Männer sterben früher und sind öfter von Depressionen betroffen.

Die Studien sagen aus, dass die Dunkelziffer bei Männern gigantisch hoch ist, da viele nicht zum Arzt gehen und sich selbst umbringen.

Selbstmordrate (ich wiederhole) ist bei Männern höher

Auch sterben Männer generell früher!

Jounis  20.02.2021, 19:08
@MrWorld2021

Natürlich ist es okay zu heulen. Wurden Männer öfter heulen würde die Selbstmordrate auch runter gehen 🤦🏻‍♂️🤡

MrWorld2021  20.02.2021, 22:43
@Jounis

ja klar - und welche Frau würde so einen Typen begehren. Hör auf , wen willst du veräppeln xD

Und wie du siehst, bin ich die hilfreichste Antwort! ******

Danke übrigens an den oder die Fragesteller/in - einen dicken lieben Grüß an dich! :-)

Du bist ein Freund der Wahrheit und Gerechtigkeit!

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht überdimensionale Bierbäuche oder Brüste meinst ;-)

Im normalem Leben hält es sich fast die Waage . Kommt immer auf die Lebenssituationen an & was „Mann“ / „Frau“ erreicht haben . Eine alleinstehende Hartz4erin mit 3 Kindern von verschiedenen Vätern hat ihr Leben schon in der Schule aufgegeben. Ihre Banknachbarin führt dagegen ein lukratives Geschäftsmodel !!!
Will sagen : Es liegt nicht am „Geschlecht“ !
Hat auch mit dem Elternhaus & deren Erziehung (& Reichtum / vorbelastete Erfolgsgarantie) nix zu tun !

Beide haben ihre Probleme, ich würde persönlich davon ausgehen das z.b Männer einen größeren Psychischen Druck haben. Ich finde es aber komisch wie viele sagen dass Frauen es schwer haben wegen ihrer Periode.

Ich meine wenn man das (fast) sein ganzes Leben lang hat weiß man doch irgendwann wie man am besten damit umgeht.

Angelieeee2007
Fragesteller

Aber Frauen werden auch belästigt und v@rgé@ltigt und sie können Nachts ja nicht raus gehen

Schemenster  19.02.2021, 22:54
@Angelieeee2007

Ja. Hab ich auch nie abgesprochen. Aber Gesellschaftlich hat ein Mann mehr Druck, weil von ihm mehr erwartet wird. Und im Endeffekt ist auch er die Person welche sterben muss wenn es Hart auf Hart kommt (Frauen und Kinder zuerst.)

Aber ich habe nie gesagt das Frauen weniger Probleme haben, sie haben Probleme in anderen Bereichen.

14905403  20.02.2021, 00:44
@Angelieeee2007

Klaro, und Männer werden häufiger Opfer von Körperverletzung, und? Ist das ein Grund nicht mehr rauszugehen? Nein! In Selbstverteidigung aufrüsten und üben und gut ist.

Ich denke, dass alle Menschen es mal schwer im Leben haben.

Was die Gleichberechtigung in Deutschland angeht sind wir zwar nicht bei zu 100% gleichen Verhältnissen. Frauen und Männer haben aber auch verschiedene Probleme und ich denke Männer und Frauen haben es alles in allem in etwa gleich schwer.

Blickt man in andere Länder, in denen Frauen sich keine Binden/Tampons leisten können, keine Chance auf Bildung bekommen, früh und gegen ihren Willen verheiratet werden und Genitalverstümmlung noch immer ein Thema ist, sieht es leider anders aus. Natürlich bedeutet das nicht, das die Männer es total leicht haben, aber ich denke an vielen Orten haben es Freuen/Mädchen schwerer.

Frauen

Männer.

Da steht man direkt auf und sucht jeden Fehler, die Mehrheit macht die Männer runter und sie bekommen weniger Geld. Die Chance ist größer kein Beruf zu bekommen weil sie ein Kind zur Welt bekommen müssen von diesen Materiachart hier. #freethemasculinists.

Angelieeee2007
Fragesteller

Die Frau bringt das Kind zur Welt

Jounis  20.02.2021, 11:50
@Angelieeee2007

Du verstehst Ironie nicht? Wie alt bist du? 11?