Wer hat Erfahrungen mit Optomap Netzhautuntersuchung?

2 Antworten

Ich schätze an der Netzhautuntersuchung mit optomap vor allem, dass ich keine Augentropfen nehmen muss. Dann kann ich nach der Untersuchung auch gleich wieder ins Auto steigen. Wenn ich meine Augenärztin richtig verstanden habe, gibt es in den Praxen keine genauere Untersuchung. Dann sollten auch Risse in der Netzhaut erkannt werden. Weitere Informationen findest Du auf ihrer Webseite unter http://www.augenarztfrankfurt-ettingerneuss.de/leistungen/netzhautuntersuchung. Ich finde, die 55 Euro für die Untersuchung sind gut angelegt.

Diese Dokumentation hilft Dir. Hatte selbst schon zwei Netzhautabloesungen, weiss daher, wie wichtig richtige Untersuchungen am Auge sind. Augenaerzte sind heute auf sehr hohem Stand. http://openpr.de/drucken/109045/Frueherkennung-durch-Augenuntersuchung-Warnsignale-zuverlaessig-im-Blick.html

Hallo Bruno, danke für deine Antwort. Die Werbebroschüre kenne ich. Ich dachte da eher an einen persönlichen Erfahrungsbericht. Hast du eigene Erfahrungen mit der Untersuchung?

@erdbeereisblume

Zum Glueck fuer mich; nein. Warum besprichst Du die Frage nicht mit Deinem Augenarzt ?