Wer hat Erfahrungen mit Krampfadern entfernen gemacht?

20 Antworten

Ich würde zu einem Venenspezialisten gehen. Von einem Hautarzt habe ich noch nicht gehört?? Es werden deine Venen gemessen, wie ist der Durchlauf,arbeiten sie überhaupt noch u wie. Dann wird gemeinsam besprochen, ob es schon angebracht ist einzuschreiten u in welchen Maße. Du kannst ja erst mal Roßkastanienpräparate probieren, Venensalbe u Kneippkuren/Wechselbäder/Wassertreten. Vielleicht lindert es ja etwas. Bei mir mußte eine dicke große gezogen werden. Ich habe am Knöchel u in der Leistengegend eine kleine Narbe. Am Knöchel sind ein paar Nerven verletzt worden und ich bin da etwas empfindlich. Der Eingriff ansich, war zügig erledigt. Aber dann... Mein Gott... ich bin nicht zimperlich u kann eine Menge aushalten, doch beim Strumpf wechseln, liefen die Tränen u ich hätte schreien mögen. Es empfindet aber jeder anders. Keine Angst. Bei mir war es, weil sie durch das gesamte Bein ging, eine ziemlich dicke Vene war u nach innen ging. Meine Beine sehen auch nicht schön aus u es wellt sich je nach Wetter anders u zeigt sich in unterschiedlicher Beindicke. Die schmerzenden Venen, creme ich ein, kühle sie u versuche die Beine hoch zu halten. Wenn du eine sitzende Tätigkeit hast, mußt du dich viel bewegen. Bei starken Schmerzen, gibt es jetzt ganz tolle Venenstrümpfe, in unterschiedlichen Ausführungen, Farben u Dicke. Du kannst dich diesbezüglich in einem Reformhaus beraten lassen. Ich persönlich überlege schon seit 2 Jahren, ob ich mein anderes Bein auch noch mal hin halten soll. Nach dem Gespräch wirst du mehr wissen u über die Techniken informiert sein. Bei uns sind allerdings sehr lange Wartezeiten. Also keine Angst, alles Gute u LG Seelenlos.

vielen dank für deine ausführlich Antwort, ich hab mir die vor 5 jahren mal veröden lassen, aber hat nix gebracht. Mein Freund sagt das die deutlich dicker als die linke ist, ich merks in engen Caprihosen auch. Hoff ja das ich mit wenig Schmerzen davon komme

@yumanji

Ja, ich kann es wirklich sehr gut verstehen. Ich werde bald 35 und habe seit Jahren dieses Problem. Ich trage so gut wie nie Röcke o Kleider. (nur Knöchellang) Ich schaue den Damen mit neidvollen Blicken hinterher, wie wunderschön sie sind. Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen u trotzdem. Länger sitzen ist für mich strapaziös. Wenn ich enge Hosen anhabe, habe ich in den Beinen ein Gefühl, als wenn ein Luftballon aufgeblasen wird. Nach kurzer Zeit sehen sie auch so aus u sind heiß. Ist es bei dir auch so? Bei mir ist es nun schon einige Jahre her, die Entwicklung ist ja immer besser.

@Seelenlos

ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber ich hab nen Termin in der Venenklinik die mir JoWaKu empfohlen hat. Bin sehr gespannt was sich da ergibt.

@yumanji

Hallo yumanji, na dann wünsche ich dir alles Gute u bald schöne glatte Beine. LG ;)) Seelenlos

Hallo an alle Krampfaderngeplagten

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten die Krampfadern mit der derzeit modernsten, genauesten und absolut schmerzfreien Methode, nämlich der Celon Radiofrequenz-Methode RFITT von Olympus Medical (Celon RFITT) wegmachen lassen. Ich habe mich da gründlich informiert - die Methode ist jeder Lasermethode weit überlegen. In 45 Minuten war alles vorbei (in den OP bringen, Narkose, Behandlung usw.) Ich konnte mir auch aussuchen, wie ich narkotisiert werden will ob mit Vollnarkose, Kreuzstich(Spinalanästh.) oder Lokaler Anästhesie. Ich hab mich für die Vollnarkose entschieden.

Nachher hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Weder gleich danach noch in der Woche drauf. Von einer Kollegin, die sich die Krampfadern mit Laser wegmachen lassen hat, hab ich gehört dass sie eine Woche lang mindestens dauernd Schmerzen hatte.

Ich kann die Celon RFITT Methode nur empfehlen. Am näcshten Tag konnte ich ganz normal arbeiten und auch die lästigen Kompressionsstrümpfe musste ich nur 4-5 Tage tragen.

Beschäftige dich mal mit der Methode nach Prof. Linser.

Habe meine Krampfadern damit voriges Jahr beseitigen lassen. Hat nur ca. 15 min. gedauert und war sehr schonend. Leider hat die Krankenkasse sowas nicht bezahlt, was in der heutigen Zeit eigentlich verwerflich ist, die Kassen dafür Methoden bezahlen, die viel aufwendiger und teurer sind, dem Sozialsystem enorme Kosten verursachen und angeblich heute nicht mal mehr bei der Arztausbildung gelehrt werden...

Hallo;

also in puncto schmerzfrei muss ich doch mal bisschen Werbung machen (keine Angst, ich krieg kein Geld dafür ;-) ... ich möchte Dir die angioclinic in Berlin empfehlen, weil ich mit meiner Tochter dort war und wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Wir sind damals extra von Köln nach Berlin gefahren, weil meine Tochter schon früh mit Krampfadern Probleme hatte und Freunde wiederum uns die angioclinic empfohlen hatten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Laut meiner Tochter war der Eingriff schmerzfrei. Ihre Beine sehen jetzt gut und gesund aus. Wir sind Herrn Ragg und seinem Team sehr dankbar und würden es immer wieder machen. Liebe Grüße, Veronika
Link: http://www.angioclinic.de

Habe vor einigen Jahren meine Krampfadern im rechten Bein entfernen lassen. 1 Tag stationärer Aufenthalt und dann wieder voll einsetzbar. Normalerweise wird man länger krank geschrieben, sollte aber laufen, so dass ich als selbstständige wieder arbeiten konnte. Habe zwar etliche kleine Narben, aber inzwischen kaum sichtbar. Kein geschwollenes Bein mehr, keine Schmerzen, obwohl ich wie empfohlen wurde inzwischen nicht regelmäßig Stützstrümpfe trage. Aber die gibt es ja auch in vielen Farben. Also ich würde es wieder machen lassen. Ich war in der Praxisklinik Kronshagen in Kiel bei Frau Dr. Bramer, Fachärztin für Gefäßchirugie, denke aber vergleichbares gibt es Bundesweit. Alles Gute Kathrin