Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme von Lactoferrin?

1 Antwort

Nein, habe ich nicht. Aber ich kann dir folgende Tipps geben:

  • Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme.
  • Tierische Produkte (z.B. Hühnerleber, Thunfisch, usw.) enthalten Häm-Eisen. Getreide und Hülsenfrüchte Non-Häm-Eisen. Ersteres hat eine wesentlich bessere Bioverfügbarkeit, da es nicht reduziert werden muss. Somit sind Produkte mit Häm-Eisen "besser", wenn du eine Anämie hast.
  • Phytinsäure, Polyphenole (schwarzer Tee!!!), Tannine, Phosphovidin (in Eigelb), Ballaststoffe, Sojaproteine und Phosphate hemmen die Eisenaufnahme.
  • Rotbäckchen-Saft wird oft empfohlen, wenn Patienten mit Nebenwirkungen wie Verstopfung etc. auf Eisentabletten reagieren.

Mehr Infos bitte beim Arzt einholen!