Wer hat Erfahrungen mit Coaching, Seminare oder Trainings?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe hervorragende Erfahrungen mit Anthony Robbins. Die Seminare sind ziemlich teuer, aber die besten. Aber sei Dir bewusst darüber, dass Dein Leben hinterher völlig anders sein wird.

Dem kann ich nur zustimmen :-)

Es ist nicht einfach, ein gutes Coaching oder ein gutes Seminar zu finden. Man muss mit den Anbieter reden, nach Referenzen fragen und am besten haben die Anbieter "Kundenstimmen" anzubieten - so wie hier: http://www.amaveo.de. Das Problem ist aber letztlich: Was einer gut findet, muss der andere nicht unbedingt gut finden. Die Geschmäcker sind bekanntermassen sehr unterschiedlich. Insofern ist das persönliche Vorgespräch wichtig. Ansonsten - wenn es dann doch nicht geht - auf einen möglichst offenen Vertrag achten.

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Letztendlich ist jeder Coach anders. Coach kann sich auch jeder nennen oder auch Erfogsmacher oder sonstwie. Das sind keine geschützen Berufsbezeichnungen. Am besten man wählt nach Empfehlung aus oder achtet auf bestimmte Zertifizierungen, z.B. durch die International Coach Federation oder andere Organisationen. An meine Coaches bin ich ausschließlich durch Empfehlungen gekommen. Ein erstes Gespräch zeigt auch schnell, ob man zusammen passt.

Was möchtest Du erreichen? Und in welcher Zeit? Persönlichkeitsentwicklung? Kommunikation? Mehr Verständnis für Deine Mitmenschen oder Dich selbst (...) Vielleicht gehst Du ein wenig genauer auf den Grund Deiner Fragestellung ein. Ich coache z.B. in verschiedenen Bereichen, allerdings lediglich Menschen, mit denen ich auch effektiv zusammenarbeite. Kenne einige sehr gute Trainer auf verschiedenen Gebieten und aus völlig unterschiedlichen Branchen mit dementsprechend unterschiedlichen Ansätzen und Ansprüchen. Wenn es nur darum geht Motivation zu erfahren, kannst Du vieles vergessen, denn es wird lediglich "aufgeblasen" was nie lange vorhält und keinerlei Nutzen hat, es sei denn für den Anbieter ;-) Schade auch, bisher bist Du auf keine der Antworten eingegangen. (seit nunmehr 11 Stunden) Also: Wie ernsthaft ist diese, Deine Frage?

Am besten bei großen Firmen oder erfolgreichen Mittelständlern nachfragen, wen die da so engagieren, denn die machen das ja öfter und haben daher Vergleichsmöglichkeiten. Die guten Trainer sind auch gut gebucht und wie Macjohn sagt, haben sie entsprechende Referenzen.

Hallo zusammen. Seminare bei sogenannten Erfolgscoaches, Erfolgsmachern oder Erfolgstrainern bieten in der Regel nicht mehr als heiße Luft. Unsere Firma lässt Seminare zur Weiterbildung von http://www.ime-seminare.de durchführen. Das ist ein seriöses Unternehmen und in deren Seminaren kann man auch wirklich etwas sinnvolles für den Beruf und fü das Leben lernen.

@olivias

und in 10 tagen zum coach ausbilden soll seriös sein, da hab ich echt meine zweifel an diesem institut. ein wirklich guter coach wird man, wenn man 5-6 jahre intensiv in ausbildung ist.