Wer hat Erfahrungen mit Coaching, Seminare oder Trainings?

11 Antworten

Ich persönlich habe hervorragende Erfahrungen mit Anthony Robbins. Die Seminare sind ziemlich teuer, aber die besten. Aber sei Dir bewusst darüber, dass Dein Leben hinterher völlig anders sein wird.

Dem kann ich nur zustimmen :-)

Was möchtest Du erreichen? Und in welcher Zeit? Persönlichkeitsentwicklung? Kommunikation? Mehr Verständnis für Deine Mitmenschen oder Dich selbst (...) Vielleicht gehst Du ein wenig genauer auf den Grund Deiner Fragestellung ein. Ich coache z.B. in verschiedenen Bereichen, allerdings lediglich Menschen, mit denen ich auch effektiv zusammenarbeite. Kenne einige sehr gute Trainer auf verschiedenen Gebieten und aus völlig unterschiedlichen Branchen mit dementsprechend unterschiedlichen Ansätzen und Ansprüchen. Wenn es nur darum geht Motivation zu erfahren, kannst Du vieles vergessen, denn es wird lediglich "aufgeblasen" was nie lange vorhält und keinerlei Nutzen hat, es sei denn für den Anbieter ;-) Schade auch, bisher bist Du auf keine der Antworten eingegangen. (seit nunmehr 11 Stunden) Also: Wie ernsthaft ist diese, Deine Frage?

Es ist nicht einfach, ein gutes Coaching oder ein gutes Seminar zu finden. Man muss mit den Anbieter reden, nach Referenzen fragen und am besten haben die Anbieter "Kundenstimmen" anzubieten - so wie hier: http://www.amaveo.de. Das Problem ist aber letztlich: Was einer gut findet, muss der andere nicht unbedingt gut finden. Die Geschmäcker sind bekanntermassen sehr unterschiedlich. Insofern ist das persönliche Vorgespräch wichtig. Ansonsten - wenn es dann doch nicht geht - auf einen möglichst offenen Vertrag achten.

Vielleicht kann ich ein wenig Licht in dieses Dunkel bringen. Zunächst zur Frage: Diese Frage erschliesst sich mir nicht so ganz. Was wollen Sie wissen? Zunächst ist es wichtig zu wissen was Sie erreichen wollen. Coaches sind Spezialisten und sollten eine entsprechende Ausbildung haben. Eine systemische Ausbildung. Der Markt ist voll von schwarzen Schafen. Ein erster Anhaltspunkt sin Presseberichte, Kundenreferenzen, und die Jahre, die jemand schon in diesem Gebiet tätig ist. Fragen Sie nach der Mitgliedschaft in Coachvereinigungen. Lassen Sie sich Referenzen geben. Jedoch immer zielgerichtet. Ein Karrierecoach ist nicht das gleiche wie ein Unternehmenscoach. Es ist zwar möglich, dass jemand beides macht und sogar in Supervisionen miteinander verknüpft aber wie gesgt es gibt Unterschiede. Und.....Seminare ist ein ganz anderes Thema. Ein wenig Vor ab Info hätte gut getan. Sei mir nicht böse für diese direkte Antwort , aber deine Fragestellung ist etwas undurchsichtig.

Sandra

Coach

Ja es gibt gute und schlechte

Ach so

Auch bei dem Thema gilt: Du mußt wissen wobei Dir das helfen soll. Und dann mußt Du Dir das Passende raussuchen. Und wie immer gilt es den oder das zu finden was Dir hilft. Ich habe in Frankfurt einen guten Coach gefunden. Mußte aber eben auch etwas länger suchen. Viel Erfolg noch.