Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera in Bezug auf Neurodermitis?

10 Antworten

Hallo Rodriguez,

die Aloe vera eignet sich sehr gut für die Hautpflege, da sie die hauteigenen Repair-Eigenschaften anregt. Daher bieten wir auch mit unserem Aloe Vera Active Gel, ein feuchtigkeitsspendendes und anti-irritatives Aloe-vera-Produkt an.

Für die wirksame Pflege der Haut mit Neurodermitis-Neigung würden wir die Aloe vera aber nicht empfehlen. Denn hier sollte die Regeneration und Stabilisierung der Hautbarriere durch konsequente medizinische Hautpflege oberstes Ziel sein.

An erster Stelle steht die schonende Reinigung, die die Haut nicht weiter austrocknet und gleichzeitig beruhigend und rückfettend wirken sollte (z. B. DERMASENCE Wasch- und Duschlotion). Häufiger Wasserkontakt und warmes Wasser, das der Haut weiter Fett und Feuchtigkeit entzieht, sollten vermieden werden. Lipidmangel kann durch fetthaltige Cremes oder Lotionen (z. B. DERMASENCE Vitop forte oder Adtop Creme) ausgeglichen werden, gleichzeitig wird die Hautrauigkeit vermindert.

Ebenfalls sollte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet werden und der Flüssigkeitsbedarf des Körpers durch ausreichenden Genuss von Mineralwasser und anderen nicht zucker- oder koffeinhaltigen Getränken gestillt werden.

Verschlechterungen des Hautzustandes können auch durch Nahrungsmittel- oder Umweltallergien hervorgerufen werden. Durch Allergietests beim Hautarzt können diese bestimmt und die Auslöser meist gemieden werden.

Mehr Infos zur Neurodermitis und Pflegetipps findest Du hier: https://www.dermasence.de/bei-neurodermitis.php

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und beantworten gerne weitere Fragen.

Herzliche Grüße aus Münster

Dein DERMASENCE-Team

habe sehr gute erfahrungen gemacht. aber vorsicht, man muss genau darauf achten was in der creme ist. die creme sollte sehr rein sein, also nich zu viele andere wirkstoffe haben die sich vielleicht negativ auf neurodemitis auswirken. insgesamt ist die aloe vera pallette recht breit. es gibt wohl auch einen drink der sehr gut sein soll, habe den aber noch nie probiert. insgesamt kann man sagen dass aloe vera hilft, aber es sollte rein sein.

Hallo, ihr solltet auf Cremes usw. verzichten und euch einfach eine Pflsnze kaufen. Einfach ein einen Stiel, oder wie man es nennt abschneiden. Ein kleines Stück abschneiden, öffnen und das Gel pur über die betroffenen Hautstellen steichen. Lindert sofort den Juckreiz usw. Regelmäßig angewendet, tritt eine deutliche Verbesserung ein. Den Rest an der Schnittstelle mit Folie oder ähnliches abdecken und den Rest weiterverwenden. Hält lange , ist natürlich, lindert auch andere Hautprobleme, bei Sonnenbrand, hab mir in Indonesien beim Schnorcheln sehr stark die Vaden verbrannt. Eine Nacht lang ca 4× mal pur aus dem Garten die Vaden eingecremt. Am nächsten Morgen völlig beschwerde frei. Und kostet einmalig nen paar Euros, und bei guter Pflege, und man hat immer was davon. Man unterstützt nicht die Pharmaindustrie. Ach ja, und keine Nebenwirkungen. Ach könnt noch soviele Vorteile aufzählen. :-)

Guten Tag

Ja, ich habe stehts Kunden welche mit diesen Problemen zu mir kommen. Habe sehr gute Ergebnisse mit der Propolis Salbe, Aloe Vera 91% und Arctic Sea Tbl. um den Körper von innen zu unerstützen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. http://www.palaceofhealth.ch Mfg Nicole Zimmermann

Wer von Placebo redet hat nicht wirklich Ahnung von der Wirkung der Aloe Vera, sorry aber wahr. Aloe Vera regelt den Stoffwechsel und der eigene Körper heilt sich dann von Innen. Hilft also auch gegen Neurodermitis. Lies mal auf der Seite von .... ( über Google )die Infos . Erst selbst probieren und nicht einfach was behaupten. Ich kenne Leute die sind jetzt frei davon. Die schnellste Wirkung ist als Creme die MicroSilver , weil sich bekanntlicherweise auf Silber keine Viren Bakterien und Pilze oder ähnliches halten.

support  09.09.2008, 17:30

Liebe/r Speter,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht zu Werbezwecken genutzt werden.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support