Wer hat Erfahrung mit sugaring?

3 Antworten

Hallo kanaren111,

Mut oder starke Entschlossenheit ist schon mal für dich halb erfüllt, dass du dir einen Termin gemacht hast. Gerade jemanden Fremden an seinen Intimbereich zu lassen, zeigt schon großes Vertrauen. Zumindest ging das mir (männlich) so, da ich lange überlegt habe, zur professionellen Haarentfernung zu gehen. Wenn man aber an die richtige Frau gerät, die auch sehr nett ist, gewinnt man schnell Vertrauen zueinander!

Mittlerweile mache ich das regelmäßig und zwar schon seit über 2,5 Jahren!

Je öfter bzw. regelmäßiger du dich sugarn lässt, um so länger hält das Ergebnis an. Nach den ersten Behandlungen hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben.

Lg. Widde1985

Ich habe es einmal getestet. Es ist wirklich etwas angenehmer als das normale wachsen, was den Schmerz angeht. Leider hatte ich eine allergische Reaktion auf das sugaring, also echt nichts für mich. Es trifft zu, dass die Haare kürzer sein dürfen, als beim normalen wachsen. Bei mir war es zwei Wochen glatt, danach nur noch so lala. Hängt aber natürlich vom persönlichen Haarwuchs ab ;)
Wenn du nicht allergisch darauf reagierst, würde ich das künftig immer anstatt der anderen Enthaarungsmöglichkeiten nutzen, vor allem, weil man es sich auch nicht so sehr in Vorbereitung wachsen lassen muss. Das fand ich immer unangenehm