Wer hat Erfahrung mit folgender Methode zum Abnehmen gemacht?

5 Antworten

Ich glaube das viele wirklich übergewichtige das nicbt können!

Der Unterschied zwischen Hunger und Lust was zu essen ist gerade am Anfang extrem schwer zu unterscheiden

Und wann ist man satt - wer das beachtet wird meiner Meinung nichtceurklich dick - aber es ist eben schwer genau den Zeitpunkt „ satt“ zu erkennen

Schwierig, schwierig.

Wie Repwf schon geschrieben hat: Es ist für viele fast unmöglich dieses -Lust auf Essen- und richtigen Hunger zu unterscheiden. Ich selbst habe auch schon mehrere Diäten hinter mir und verschiedene Ernährungsweisen und Formen ausprobiert. Und ich für mich weiss, dass intuitives mich eher Fett machen würde. Für eine Diät brauch ich einfach eine feste Vorgabe an der ich mich festhalten kann.

Hungergefühl wird ja auch ziemlich häufig von Emotionen beeinflusst. Meine festen Vorgaben nicht.

lillefar08
Fragesteller

Nachdem ich so viel über das erfolglose Abnehmen gelesen habe,

hör ich mit dem Lesen auf.

Oder besser noch, ich suche mir aus den Büchern einzelne Ratschläge aus, egal, ob sie helfen oder nicht und schreibe selbst ein Buch.

Zwar purzeln dadurch keine Pfunde, aber die Kasse klingelt.

Wenn ich intuitiv essen würde, wär ich schwer übergewichtig ;DDD

Also nein, bei manchen Menschen funktioniert das, die sind nämlich dünn und essen wie Vögelchen... aber wenn du eh schon dick bist, gerne isst und das essen auch genießen kannst, dann ist auf deine Intuition was die Nahrungsaufnahme betrifft wirklich kein Verlass^^

Eine Abnahme funktioniert immer nur durch ein Kaloriendefizit. Jede Diät basiert auf dem Prinzip. Hab 24kg abgespeckt, ich weiß wie der Hase läuft^^

Ich habe davon noch nichts gehört.

Aber was gegen Übergewicht hilft ist folgendes:

Iss gesund.

Das heißt, zum Frühstück z.b. 2 Vollkornschnitten mit light Quark (ich nehme z.b. gerne Kräuterquark), dazu Hähnchenwurst und Gurke. Noch etwas Obst und Nüsse und perfekt ist das Frühstück.

Greife lieber zu Vollkornprodukten (z.b. bei Nudeln)

Iss viel Gemüse, und Abend nicht mehr allzuviele Kohlenhydrate, am Abend eine riesige Portion Nudeln kann der Körper über Nacht nicht so gut verarbeiten wie über den Tag.

Iss keine Süßigkeiten (das braucht der Körper nicht) und trinke nicht unbedingt Saft oder ähnliches (klar wegen einem Glas ist das nicht schlimm aber oft ist viel Zucker drin, z.b. bei Apfelschorle)

Iss kein Fastfood, Transfette sind beim abnehmen nicht gerade fördernd.

Trinke viel. 2l Wasser an Tag sollten da schon drin sein. Außerdem hilft das auch dabei, nicht zu viel zu essen. Einen halben Liter zu jeder Mahlzeit sättigt zusätzlich

Und um das ganze zu beschleunigen ist Sport ne super Idee. Du musst jetzt nicht gleich ne halbe Stunde joggen gehen. Fange klein an. 10 oder 15 Minuten paar Übungen zu Hause machen und dich von Mal zu Mal steigern.

Diäten und von dem Zeug halte ich nicht allzu viel, irgendwann ist diese nämlich zu Ende und dann steht man da. Dann lieber gesund ernähren und Sport machen. Klar, es dauert. Du wirst nicht in 2 Wochen super viel abnehmen. Dann dauert es eben 10 bis du deutlich was sehen kannst. Aber man hat ja auch nicht in 2 Wochen 10 Kilo zugenommen. Das hat ja auch gedauert.

Also, alles Gute und wenn Fragen sind dann frag. LG

Die Frau ist Heilpraktikerin, ihre gesamte Existenz ist auf Bullshit aufgebaut..

Die will nur ihr Buch verkaufen...

Allein bei dem Titel krieg ich ja schon das kotzen.. Das wäre auch die einzige Möglichkeit mit Hilfe solch eines buches abzunehmen..

mach Sport und nimm ab wie jeder andere auch..