Wer hat Erfahrung mit Bioresonanz gegen Allergien?

5 Antworten

Die führenden Allergologen in der Schweiz haben sich klar und eindeutig gegen die Durchführung der Bioresonanz ausgesprochen. Es handelt sich dabei um eine "Scheinbehandlung" ohne Wirksamkeitsnachweis.

Dies bestätigte eine Untersuchung an Kindern mit Neurodermitis (allergisches Ekzem): Es konnte kein Unterschied festgestellt werden, ob die Kinder mit einer "echten" Bioresonanztherapie behandelt wurden oder ob sie bloss meinten, sie würden dieser Therapie unterzogen.

Die Verwendung einer solchen Scheintherapie ist umsomehr unverständlich, weil heute vernunftmässig begründbare, sehr wirksame und gut verträgliche Behandlungen zur Verfügung stehen. Entnommen: http://www.laserepilation.ch/htm/allergie/bio.htm

iQhaenschenkl  03.04.2018, 13:48

Seit was ist Neurodermitis eine Allergie?

Du kannst es auch homöopathisch versuchen, da gibt es mittlerweile tolle Ansätze. Ich kenne 2 Frauen, die den Heuschnupfen bzw. die Pferdehaarallergie inzwischen ganz los geworden sind und bei einem meiner Familienmitglieder sind wir dran.

hat jem. Erfahrung damit gemacht bzw. gibt's weitere Vorschläge, was ich vorbeugend machen kann?

Ja, die Allergie ursächlich behandeln. Bioresonanz ist genauso wie Akupunktur oder Hyposensibilisierung lediglich eine symptomatische Linderungsbehandlung, die den Körper dazu bringen, weniger Symptome zu zeigen. Diese Maßnahmen ändern aber nichts an der eigentlichen Ursache der Allergie, die in langjährigen Ernährungsfehlern liegt.

Der sinnvollste, weil ursächliche, Weg wäre daher, die Ernährungsfehler abzustellen.

Ich hatte früher auch eine sehr starke Allergie von Kindheit an, die immer mehr asthmatisch wurde, so dass ich in der Saison nur noch mit Notfallset aus dem Haus gehen konnte. Nach der Ernährungsumtellung wurde die Allergie mit jedem Jahr schwächer und war nach drei Jahren vollständig verschwunden. Das war vor 20 Jahren, die Allergie kam nie wieder.

Ernährungsumstellung bedeutet das Meiden stark verarbeiteter (Fabrik)Nahrungsmittel und stattdessen der Verzehr möglichst naturbelassener Lebensmittel. Im Idealfall sollte man anfangs das tierische Eiweiß meiden. Ich kann es gerne genauer erklären, wenn es dich interessiert.

Buchtipp: Allergien müssen nicht sein von M.O.Bruker.

Ich habe 3 grosse Allergien mit dieser Methode erfolgreich behandeln lassen (weizenallergie/ Eiallergie und Milcheiweissallergie) Ich konnte vorher diese nahrungsmittel jahrelang nicht mehr essen.. Wer das nicht probiert mit Bioresonsanz ist einfach nur selbst schuld..

Hallo, ich habe mal gegoogelt, weil ich nicht über eigene Erfahrungen verfüge:

http://www.dooyoo.de/archiv-gesundheit/heuschnupfen-bioresonanz/Testberichte/

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Mama75
Fragesteller

Dankeschön! Klingt spannend!