Weniger Wasserdruck am Duschkopf nach dessen Ausstausch - warum?

2 Antworten

Das spielt im Grunde keine Rolle, welcher Hersteller die Handbrause produziert hat. Die haben in der Regel alle eine Wasserdrossel im Anschlussgewinde eingesteckt. Diese lässt sich aber mit einer Spitzzange oder einer Messerspitze entnehmen. Dann macht das Duschen auch wieder Spaß! Einfach den Brauseschlauch abschrauben und das Innenteil entnehmen - Fertig! Viel Spaß! Martin Berteit, Oldenburg

weissheit  23.05.2012, 19:12

Genau das war auch mein Gedanke.

riahrr
Fragesteller

jawoll! gefunden, herausgenommen - flutscht wieder ;-)

Danke herzlichst!!

Schon mal am Kopp gedreht ??

Hast Du nen Energie - Spar - Teil erworben ??

Ich kaufe IMMER Grohe... HansGrohe.

Teuer - aber untotbar ^^

riahrr
Fragesteller

Nein, einen Billig-Duschkopf ohne irgendwelchen Schnickschnak. Kopp drehen bringt da nix ;-)

Eratya  23.05.2012, 14:17
@riahrr

OK... dann mache ein paar Löchlies mit ner Nadel größer... Dann sprudelt es auch mehr ^^^

Ank13  23.05.2012, 14:18
@riahrr

wenn die fläche der wasserverteilung grösser ist und deine dusche- haus alt, könnte es daran liegen, dann wäre der wasserdruck allgemein nicht sehr hoch