Wellensittich hat eine gerissene Sehne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir eine Sehne reißen würde, denkst du, dass du keine Schmerzen hättest? Wohl eher nicht, oder?

Wie kommt der Tierarzt nur darauf, dass die Sehne riss? Auch könnte etwas anderes dahinterstecken.

Ich würde dir raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Könnte sein, dass man eine etwas weitere Strecke auf sich nehmen muss. Dies sollte einem sein Tier und dessen Genesung jedoch wert sein!

Ist der Tierarzt bei den du warst ein Vogelkundiger Tierarzt? Denn ich glaub mal nicht. Geh ambesten zu einen Vogelkundigen Tierarzt. :) Denn die normalen Tierärzte haben meist keine ahnung von Vögeln.

Das der Vogel ein zu kleines Tier wär das man ihn deswegen nicht operieren kann ist schwachsinn. Ob er schmerzen hat und ob er beeinträchtigt werden kann wegen seiner Verletzung kann ich leider nicht sagen.

Hoffe konnte trotzdem helfen. :) LG lillilooo

Das der Vogel ein zu kleines Tier wär das man ihn deswegen nicht operieren kann ist schwachsinn.

Dachte ich auch. Ich werde zu einem anderen Tierarzt gehen. Danke für die Antwort!

Ja sicher wird er schmerzen haben. Wellensittiche sind Lebewesen, wenn du dein Bein brichst hast ja auch schmerzen...oder?!?!

Auch ich würde dir raten einen anderen Arzt aufzusuchen, bei dem du warst ist sicher kein Experte für Ziervögel. Helfen kannst du deinen Sittich indem du das Bein leicht mit Traumeel vet (für Tier) einreibst. das hilft ihn ein wenig, erspart aber nicht den Gang zum Tierarzt.

Helfen kannst du deinen Sittich indem du das Bein leicht mit Traumeel vet (für Tier) einreibst.

Wo kann man das kaufen?

Was möchtest Du wissen?