Welches Obst dürfen Diabetiker essen

5 Antworten

Hier gibt es interessante Informationen zum Thema:

http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/ernaehrung/texte/index.html?TextID=2094

wie viel Obst darf ich am Tag essen

Im Prinzip: jedes.

Man muss nur die enthaltenen Kohlehydrate im Rahmen des Diätplans berücksichtigen bzw. bei der sog. Intensivierten Insulintherapie die entsprechenden Insulin-Einheiten spritzen.

Es gibt natürlich Obst, dass weniger BE hat (z.B. Wassermelonen, Erdbeeren) als z.B. die gleiche Menge Bananen.

Vom Prinzip her darf ein Diabetiker jedes Obst essen. Er sollte eben nur drauf achten, dass er nicht zu viel ißt.

3520 Punkte !! Machts jetzt so richtig Spass ? Gruss Solf

@solf1

bestens ;-)

Obst bzw. Früchte sollte, oder muss jeder Mensch in jeder Lebenslage immer essen. Das kann niemals ungesund sein ! Guten Appetit

welches Obst hat viel ZUcker

Ich möchte wissen was ich an essen kann ohne das der Zucker steigt bei Obst welches hat viel Zucker welches wenig ,wie ist es mit Mandarinen und Apfelsinen ,Kiwi ,Kaki darf ich an einen Tag essen  , welches Gemüse darf ich essen und wie viel am Tag, ich essen gerne Gurken, Tomaten ,Eisbergsalat ,jetzt kommen Feigen und Nüsse was ist erlaubt