Welches Make-Up hält auch starken Schwitzen stand?

5 Antworten

Ich stand auch jedes mal wieder vor der gleichen Frage: Make-up beim Sport - ja oder nein? Aber ich möchte ohne Make-up einfach nicht gerne ins Fitnessstudio. Mir haben diese Tipps total geholfen:

https://trendmag.today/posts/das-ideale-sport-make-up/

Viele kosmetischen Produkte sind nämlich alles andere als geeignet für Sport - vor allem wenn man so richtig ins Schwitzenkommt! Aber wenn man einmal die perfekten Produkte gefunden hat, kanns losgehen :)

Probiere mal die Base Antishine von Make-Up Atelier Paris! Die macht deine Haut sofort matt und macht das Make-Up länger haltbar! Außerdem haben die waterproof foundations die sind super

es gibt einen speziellen puder, der eigentlich für theaterschminke gedacht ist oder für medizinische abdeckungen ( feuermal, narben...). du bekommst ihn in apotheken. wenn du diesen puder über deinem normalen make up benutzt, hält das auch bei hitze bis abends. - ich habe schon schauspieler bei theateraufführungen bei allergrößter hitze geschminkt (hochsommer - bühnenscheinwerfer) und alles hat bis zum schluss der aufführung perfekt gehalten. ausserdem ist der puder auch im schwimmbad wasserfest. - probiers mal aus!

Ich habe dies hier gefunden:

Produkte mit dem Zauberwort "waterproof" verwenden! Inzwischen gibt es von fast allen Kosmetika wasserfeste Versionen: Etwa die Mascara Diorshow Waterproof Black Night von Dior, die zusätzlich die Wimpern mit Perlmutpartikeln zum Glitzern bringt. Für den dauerhaften Beauty-Teint beim Sport sorgt eine wasserfeste Grundierung - die wird nicht so schnell fleckig wie flüssige Foundation. Wer den "Küss mich Prinz"-Mund nach heftigem Hecheln auf dem Laufband nicht missen will, probiert den 24-Stunden-Lipstick Forever Superstay von Maybelline Jade. Den sportlichen Augenaufschlag liefert ein Creme-Lidschatten mit passendem Gel-Eyeliner, ebenfalls wassererprobt.

http://www.shape.de/aid,625794/So_kommt_Ihr_Make-up_nicht_ins_Schwitzen/

Hidro Fugal (Anti transpirant) ins Gesicht sprühen! Mach aber die Lippen nach innen und die Augen zu. Das macht die Poren dicht und dein Gesicht bleibt trocken. Sparst du dir teure Kosmetika, die eh nicht helfen. Und nach dem Schminken Haarspray ins gesicht, dann hält das Make up besser. Auch wieder Lippen rein und Augen zu...;-) Schmeckt nämlich beides eklig...

Bei aller liebe, da schwitze ich lieber bevor ich mir Deos oder Haarsprays ins Gesicht sprühe! Und wenn Du jetzt behauptest dass macht nichts, kann ich Dir nicht glauben, denn das fühlt sich wiederlich an!

Schuppige unreine Haut auf der Stirn - Was hilft?

Hallo!

Ich bin etwas ratlos wegen meiner Haut und suche deswegen hier nach Ideen und Erfahrungen, was ich gegen trockene und schuppige Haut auf der Stirn machen kann, die zugleich von Unebenheiten ( nicht richtig pickel) betroffen ist.

Ich bin weiblich, noch in der Pubertät würde ich sagen, hab aber eigentlich ziemlich gute Haut und nie Probleme mit akne oder schlimmen entzündeten Pickeln gehabt,nur halt das übliche, also mal ein Mitesser hier und da oder ein pickel auf der Nase.

Aber auf meiner Stirn ist das anders. Da sind keine roten pickel oder der gleichen, sondern sie ist einfach sehr uneben. manchmal entsteht aber auch ein pickel,der ja an sich nicht dramatisch ist, aber ich kann die Stirn einfach absolut nicht schminken, nicht mal wenn es für ein Foto oder einen Anlass einfach sein muss, denn wenn ich Puder, make up oder ein mousse Auftrage, sieht es einfach total schuppig und blöd aus. Also muss ich jeden pickel und jede Rötung unverdeckt lassen, was ich manchmal echt blöd finde. Ich meine, diese Produkte sind doch dazu da um es abzudecken und bei anderen funktioniert das auch, aber warum sieht es bei mir so schuppig und sche aus??

Hab schon oft gehört, dass es an trocken er haut liegt, wenn e schuppig aussieht, aber ich benutze schon seit Monaten keine austrocknenden Peelings mehr, sondern ganz im Gegenteil regelmäßig fettende bebe Creme, aber diese schuppige stelle inmitten meiner Stirn bleibt...

Seltsamer weise fühlt sich die Haut aber ich trocken an, sondern eigentlich eher weich und gepflegt...

Ach ich bin ratlos, wisst ihr was da noch helfen könnte? Oder gibt es ein bestimmtes make-up, dass ihr empfehlen könnt, das vllt nicht so schuppig aussieht?

LG



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?