Welcher Senf ist am schärfsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe zu, ich kenne die 3 zitierten Sorten nicht. Dafür aber den Dijon-Senf, aus Frankreich, oder welche mit vielen sichtbaren Senfkörner. Die sind richtig scharf und daneben sind die von mir schon probierten deutschen Varianten total lasch.

Bon appétit!

Na dann werde ich den Dijon Senf mal antesten, hast Du schon Erfahrungen mit Düsseldorfer Senf gemacht? Ich finde, der Senf muss, wenn man zuviel nimmt, in die Nase steigen und kribbeln ;-)

@ifish

Den Dijon-Senf wirst Du bei manchen Hersteller in Mild und Extrascharf finden, greif nur zu der 2. Sorte. Erwarte keinen Sambal-Oelek, so scharf ist es nicht, wird Dir trotzdem Respekt einflößen...

Düsseldorfer Senf kenne ich nicht, ich habe längst aufgehört, deutsche Senf-Sorten zu probieren.

Komme nämlich aus Frankreich, da versteht man unter "Moutarde" (=Senf) was schärferes als das hierzulande Angebotene...

Für uns ist Löwensenf auch der schärfste - aber noch schärfer ist Wasabi, der japanische Meerrettich. Vielleicht sollten wir 2Scharfliebhaber" den Löwen-Senf mal mit Wasabi abschmecken...

Ist zwar schon eine alte Frage - aber die Antworten nennen ja nur den Kindersenf...Düsseldorfer..Löwensenf...das kann man sich ja in die Augen reiben ohne das diese Tränen. Richtig scharfen Senf gibt es im Senfsalon, Ultrascharfer Senf mit Jolokia-Pulver, http://www.senfsalon.de/product_info.php/info/p120_HOT-.html

oder ihr mischt auf 250 ml glas löwensenf 1/2 teelöffel von meinem chili habanero mus rein (capsaicin gehalt >500.000) das macht spass erst allein probieren mit toastbrotschnitten daneben und NICHTS trinken

Ich tippe auf Bautzener, damit hab ich unserem Hühnchen das Eierfressen abgewöhnt.

Für Hunde mag der Bautzener ok sein, aber für Scharfsenfliebhaber eher lasch ;-) ..es sei denn, es gibt verschiedene scharfe Bauzener-Senf-Sorten

@ifish

Wieso Hunde? H ü h n chen -gg. Den Senf, den ich damals hatte, war in einer schwarzen Plastikdose. Von Bautzener gibts tatsächlich mehrere Sorten http://www.bautzner.de/

@Teleminchen

Ok Hühner ;-)

Den Senf habe ich im Kühlschrank, wie geseagt, kann ich esslöffelweise essen.

Gib den Hühnern mal Düsseldorfer Senf ;-))