Welcher Senf ist am schärfsten?

8 Antworten

Ich gebe zu, ich kenne die 3 zitierten Sorten nicht. Dafür aber den Dijon-Senf, aus Frankreich, oder welche mit vielen sichtbaren Senfkörner. Die sind richtig scharf und daneben sind die von mir schon probierten deutschen Varianten total lasch.

Bon appétit!

Na dann werde ich den Dijon Senf mal antesten, hast Du schon Erfahrungen mit Düsseldorfer Senf gemacht? Ich finde, der Senf muss, wenn man zuviel nimmt, in die Nase steigen und kribbeln ;-)

@ifish

Den Dijon-Senf wirst Du bei manchen Hersteller in Mild und Extrascharf finden, greif nur zu der 2. Sorte. Erwarte keinen Sambal-Oelek, so scharf ist es nicht, wird Dir trotzdem Respekt einflößen...

Düsseldorfer Senf kenne ich nicht, ich habe längst aufgehört, deutsche Senf-Sorten zu probieren.

Komme nämlich aus Frankreich, da versteht man unter "Moutarde" (=Senf) was schärferes als das hierzulande Angebotene...

oder ihr mischt auf 250 ml glas löwensenf 1/2 teelöffel von meinem chili habanero mus rein (capsaicin gehalt >500.000) das macht spass erst allein probieren mit toastbrotschnitten daneben und NICHTS trinken

Für uns ist Löwensenf auch der schärfste - aber noch schärfer ist Wasabi, der japanische Meerrettich. Vielleicht sollten wir 2Scharfliebhaber" den Löwen-Senf mal mit Wasabi abschmecken...

Hallo, für mich ist der Düsseldorfer Löwensenf der schärfste.

Wobei der Düsseldorfer extrascharfe Aldi-Senf, auch in der roten Tube, sich auch nicht zu verstecken braucht ;-)

Düsseldorfer Löwensenf extrascharf