welcher arzt ist pro cannabis in rheinland pfalz

2 Antworten

Der Mangel an Cannabis-sachkundigen Ärzten in Deutschland ist eklatant; aber das ist der Prohibition wegen auch kein Wunder, so konnte das Thema "Cannabis als Medizin" nie gründlich aufgegriffen und an den Universitäten vermittelt werden.

Es kann also durchaus sein, dass Du weitere Wege (als durch Rheinland-Pfalz) gehen musst, wenn Du fündig werden willst.

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Du eine Krankheit hast, die mit Cannabis behandelbar ist und ob die Behandlung von der Entscheidungsbehörde (BfArM) anerkannt wird. Voraussetzung für die Bewilligung ist (auch), dass Du alle anderen auf der Markt erhältlichen Medikamente, die gegen Deine Krankheit verfügbar sind, bereits erfolglos ausprobiert hast und dies auch von Deinem behandelnden Arzt dokumentiert worden ist. Dann erst wird Dir möglicherweise Sativex, Dronabinol oder Cannabisblüte zuteil.

Vielleicht ist es ganz hilfreich zu wissen, wie der (tatsächlich sehr beschwerliche) Weg bewältigt werden kann. Hier findest Du genaue Information dazu: http://www.cannabis-med.org/german/bfarm_hilfe.pdf

Solltest Du weiterführende Fragen haben, schreib mich über die Komplimente-Funktion an.

Wende Dich doch mal an die "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e.V." http://www.cannabis-med.org/german/germany/acm.htm vielleicht können die Dir weiterhelfen, einen entsprechenden Arzt in Deinem Bundesland zu finden!