Welchen Durchschnitt braucht man ungefähr im Abi um Schönheitschirurg zu werden?

5 Antworten

NC bei Medizin liegt in der Regel bei max. 1,3-1,5. Ansonsten kann man schon mal ein paar Jährchen warten, bis man mit einem schlechteren Schnitt studieren darf...

ich denke mal 1,0 weil wenn was passiert heißt es das war einer 2 oder 2,5 durchschnitt und so was

Es kommt darauf an, wo der NC fuer das Medizinstudium liegt. Das kann variieren. Aber schlechter als eine 2, sollte Dein Schnitt nicht sein. Ich wuensche Dir auf jeden Fall eine ruhige Hand!!

was ist ein NC ^^

@greeksolider

http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus

1,3-1,5 aber es würde auch gehen mit 2,0 du wirst halt auf die Warteliste gesetzt und andere(mit einem besseren Schnitt) werden bevorzugt

Dazu mußt Du erstmal ganz popelig Medizin studieren, dann den Facharzt in Chirurgie machen, dann spezialisieren.

Und vorher mindestens ein 2-er Abi.

Viel Spaß.

Was möchtest Du wissen?