Welche Wasserflasche ist besser die weiße oder die blaue oder die grüne?

5 Antworten

Grundsätzlich vernichtet Sonnenlicht Vitamine. Milch und Saftflaschen sollten eigentlich braun sein für maximalen Schutz. Aber traditionell sind Bierflaschen braun und der Kunde will die Farbe des Saftes sehen. Also würde eine sinnvoll gefärbte Flasche sich nicht gut verkaufen lassen.

Die Farben sind daher einfach nur eine bunte Verpackung, die Farbe hat keine Aufgabe zu erfüllen außer Verkaufsfördernd zu wirken.

Hallo, Renica90. Das hat nix mit dem Inhalt zu tun sondern wird die Verpackungsfarbe vom Hersteller ausgewählt, weil er eben findet, dass man das Produkt so besser verkaufen kann, denn man muß sich von der Konkurrenz abheben, lG.

Dunkle Glasflaschen bevorzugen die meisten Menschen, aber Wasser mit Vitaminen wird noch nicht verkauft.

Renica90
Fragesteller

wo du das so schreibst, stimmt von wasser mit Vitaminen habe ich auch noch nichts gehört

HelloKittii  06.06.2012, 21:03
@Renica90

ich auch nicht?!

also die grünen sind meistens mit ein bisschen weniger sprudel soweit ich weiß ;)

es gibt mit viel, wenig, garkeine kohlensäure