Welche Ursache kann eine Gesichtsnerventzündung haben?

7 Antworten

Ich habe ab und zu eine Neuralgie. Allerdings äußert diese sich nicht mit Kopfweh, sondern mit einem plötzlichen heftigen Stechen im Ohr. Man zuckt vor Schmerz richtig zusammen. Aua. Und die eine Gesichtshälfte tut weh (dauernder ziehender Schmerz). Bei mir kommt es vermutlich dann, wenn ich im Durchzug war. Also zum Beispiel bei offenem Fenster im Auto fuhr. Mir hilft es, die Gesichtshäfte mit einer Rotlichtlampe zu bestrahlen./ Dein Sohn hat es aber viel heftiger erwischt, so daß ich denke, daß es wohl etwas anderes ist. Bei mir entstehen nie Schwellungen des Gesichtes.

Die Ursachen können vielfältigster Art sein: Stress, Stoffwechselerkrankungen, ein Schock, Vergiftungen, Nachwirkungen einer Anästhesie, auch wenn sie schon lang her ist. Es gibt ein ganz einfaches Mittel: Waden halten ! Und zwar täglich 20 Minuten. CT ist zwar schön und gut, besonders für das Portemonaie anderer Leute, aber letztlich wieder eine Belastung für den Körper.

Hallo, heute ist meinem Bruder genau das gleiche passiert, die eine Gesichtshälfte sieht wie gelähmt aus. Er ist jetzt im Spital und muss untersucht werden, die Ärtze haben gesagt das es eine Nervenentzündung, angeblich eine Infektion ist, ich glaube es ist ein Zeckenstich gewesen. vl. hat deinen Sohn eine Zecke gestochen. Das ist so wie die Vogelgrippe, diese Mafiosis haben das alles vorprogrammiert, die Zecken werden doch absichtlich infeziert, danach kommen noch Wespen und was weiss ich...somit ist die übertragung auf Menschen erfolgreich und die Ärzte können ihren Job machen und die Medikamente werden verkauft.. Durch Nahrungsmitteln werden zusätzlich Krankheiten gemacht...

Mein Sohn hatte das auch, die eine Gesichtshälfte war sogar gelähmt. Der ARZT meinte, es wäre durch Stress verursacht worden. Nach wenigen Tagen war alles überstanden.

Es handelt sich, wie Dein Arzt schon sagte, um den Trigeniusnerv. Mein Schwiegervater hat seit Jahrzehnten Probleme damit, und nimmt das Medikament carbamazepin. Die Ursachen für diese Enzündung kann man nicht genau klären.