Welche Ursache kann eine Gesichtsnerventzündung haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ab und zu eine Neuralgie. Allerdings äußert diese sich nicht mit Kopfweh, sondern mit einem plötzlichen heftigen Stechen im Ohr. Man zuckt vor Schmerz richtig zusammen. Aua. Und die eine Gesichtshälfte tut weh (dauernder ziehender Schmerz). Bei mir kommt es vermutlich dann, wenn ich im Durchzug war. Also zum Beispiel bei offenem Fenster im Auto fuhr. Mir hilft es, die Gesichtshäfte mit einer Rotlichtlampe zu bestrahlen./ Dein Sohn hat es aber viel heftiger erwischt, so daß ich denke, daß es wohl etwas anderes ist. Bei mir entstehen nie Schwellungen des Gesichtes.

Die Ursachen können vielfältigster Art sein: Stress, Stoffwechselerkrankungen, ein Schock, Vergiftungen, Nachwirkungen einer Anästhesie, auch wenn sie schon lang her ist. Es gibt ein ganz einfaches Mittel: Waden halten ! Und zwar täglich 20 Minuten. CT ist zwar schön und gut, besonders für das Portemonaie anderer Leute, aber letztlich wieder eine Belastung für den Körper.

http://www.nervenentzuendung.de/

Hier bekommst Du sehr vielseitige und interessante Infos zum Thema Nervenentzündungen. Vielleicht ist das ja hilfreich für Dich, würde mich jedenfalls freuen.

Hallo, heute ist meinem Bruder genau das gleiche passiert, die eine Gesichtshälfte sieht wie gelähmt aus. Er ist jetzt im Spital und muss untersucht werden, die Ärtze haben gesagt das es eine Nervenentzündung, angeblich eine Infektion ist, ich glaube es ist ein Zeckenstich gewesen. vl. hat deinen Sohn eine Zecke gestochen. Das ist so wie die Vogelgrippe, diese Mafiosis haben das alles vorprogrammiert, die Zecken werden doch absichtlich infeziert, danach kommen noch Wespen und was weiss ich...somit ist die übertragung auf Menschen erfolgreich und die Ärzte können ihren Job machen und die Medikamente werden verkauft.. Durch Nahrungsmitteln werden zusätzlich Krankheiten gemacht...

Bei mir war es zweimal durch einen Zug während der Fahrt mit dem Auto bei offenem Fenster. Seit dem fahre ich nie mehr mit offenem Fenster Auto.

Rechte Gesichtshälfte leicht taub und Neurologisch alles Negativ .. hat jemand eine Idee? ^^

Hallo Hallo,

Also ich war vor 3 Wochen im Krankenhaus wegen den Taubheitsgefühlen und dann wurden alle Untersuchungen gemacht.

MRT: ales in ordnung und auch die Ästhetik ist super Blutuntersuchung : alle Werte in ordnung wenn nicht perfekt EEMG oder wie auch immer das hieß also da werden die Nerve mit strom stimuliert um zu gucken ob alles in ordnung ist ... Alle Nerven ok und links und rechts symmetrisch. Nervenwasser / liquoruntersuchung: alles ok auf jedenfall nix schlimmes

So also neurologisch ist alles in Ordnung und auch mein Blutbild ist sehr gut, das ist natürlich ein sehr gutes Zeichen. Meine erste Sorge war ja MS. hatte sehr große angst davor aber das ist auf jedenfall nicht weil keine Läsionen im Hirn sind und auch das Nervenwasser sauber ist und gut schmeckt. Was sollte ich noch untersuchen lassen? also ich muss sagen dass meine rechte Hälfte leicht gefühlsärmer ist aber das kann auch " normal sein " ich meine der Unterschied ist weeenig ...

Auf jedenfall wurde aufm MRT eine Entzündung der rechten Kieferhöhle entdeckt ( nebenhöhlenentzündung ) mein HNO meinte aber das könnte auch negativ positiv sein also wird ein CT gemacht um zu gucken was es ist.

Zudem gehe ich zum Zahnarzt ( ich war eewig schon nicht mehr da ) um zu gucken ob da vlt etwas ist und weil ich eig. auch so oder so dahin musst -.-