Welche Figur findet ihr bessrr?

13 Antworten

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

Die Figuren auf den Fotos kann man nur erahnen. Außerdem kannst du dir die Figur nicht aussuchen. Nimm erst einmal ab und dann wirst du sehen, welche Figur bei dir zum Vorschein kommt.

Loeah
Fragesteller

18 Jahre, weiblich, 1.68m gtoß, 84 kilo

Mignon5  19.03.2018, 18:08
@Loeah

Ok. Nimm erst einmal Gewicht ab. Dann wirst du sehen, welche Figur du bekommst. Orientiere dich nicht an irgendwelchen Fotos, sondern sei und bleibe du selbst!

studiogirl  19.03.2018, 18:32
@Loeah

Hä? Vor ein paar Tagen waren das deine Angaben......Bist du in 20 Tagen 2 cm geschwumpft?

Und übrigends: ich bin weiblich, 18 und wiege 80 kilos bei einer größe von 1.70

Wenn du übergewichtig bist, solltest du vor allem ein Gewicht, einen Trainingszustand und einen Körperfettanteil anstreben, der im medizinischen Sinn als gesund gilt! Gesundheit ist das A und O, Optik ist total nebensächlich!

Zudem hat man nur sehr bedingt Einfluss darauf, wie sich die eigene Figur im normalgewichtigen Bereich dann darstellt. Gerade bei den beiden Fotos handelt es sich um sehr androgyne Körper, also ohne stark ausgeprägte weibliche Merkmale wie das breitere Becken. Wenn man das hat, wird man nie so eine Figur erreichen. Ist aber auch nicht schlimm, denn dass das Becken bei Frauen breiter ist, hat ja den Sinn, dass da eines Tages vielleicht mal Kinder durchpassen sollen :).

Also, sorg dafür, dass du vom Übergewicht zu einem gesunden, fitten Körper kommst, der dich lange und gut durch dein Leben trägt, aber lass alle Gedanken an irgendwelche Schönheitsideale dabei komplett außen vor!

Weder das eine noch das andere. Ein Idealbild anzustreben kann schwerwiegend in einer Essstörung enden, da nicht alle Körper gleich gebaut sind und gewisse Ideale rein genetisch nicht erreicht werden können. Du solltest deine Ernährung umstellen und Fitness betreiben, dann regelt sich das schon von selbst.

charakter zählt, inneres vor äusseres... nicht an modelidealen und retouchierten bildern messen, das ist gefährlich, ohne flax

Loeah
Fragesteller

Schön und gut. Das ist aber keine Antwort

Normalone53  19.03.2018, 18:03
@Loeah

das ist sogar ne sehr gute antwort in meinen augen

Du strebst am besten erst einmal ein Gewicht an. Falls du das nicht erreichst, erledigt sich der Schritt zum Streben nach zwei Figuren, die sich kaum unterscheiden.