Welche 5 Lebensmittel vermeiden, um Bauchfett zu verlieren?

10 Antworten

Die nerven Dich solange, bis Du alle ihre Werbeangebote durchgeklickt hast, dabei gleich überall registriert bist, und am Ende doch bezahlen musst, damit sie Dir die tollen 5 Lebensmittel dann per SMS aufs handy schicken. Zack hast Du ein Abo an derBacke und die ganzen tollen Tricks sind so uralt wie Methusalem. Da steht dann "Bananen machen dick, Salat ist gesund" und so tolle Weisheiten. Die haben die Ernährung auch nicht neu erfunden.

Wer abnehmen will, muss mehr Kalorien verbrennen, als er zu sich nimmt. So einfach ist das. Sprich: Wer sich wenig bewegt und mittelgroß ist, verbraucht mit Atmen, herumsitzen, tippen, in die Küche gehen usw. etwa 1500 KCal pro Tag. (Die 2000Kcal, die oft auf Lebensmitteln stehen, sind Durchschnittswerte, die auch Spitzensportler mit einbeziehen).

Und die Reihenfolge, in der der Körper Energie verbrennt, ist folgende: Kohlehydrate, Eiweiss, Fett.

Fertiggerichte, Puddings, Joghurts usw. enthalten 4 Dinge: Fett, Zucker (bei Low-Fat-Produkten ist nochmehr Zucker darin, damit es nicht wie Wandfarbe schmeckt) , Geschmacksverstärker und weitere kübstliche Stoffe, deren Effekte noch gar nicht absehbar sind.

Zucker ist übrigens alles, was irgendwie mit "ose" aufhört (in der Zutatenliste).

Geschmacksverstärker und künstliche Süßstoffe verfälschen den Geschmack, so dass man sich daran gewöhnt, alles süßer und kräftiger zu haben, als es in der Natur vorkommt und viel zuviel Zucker benutzt, weil einem sonst alles langweilig vorkommt.

Geschmacksverstärker wie Glutamat (das auch in Hefe, Hefeextrakt usw. steckt), machen träge, hemmen die Verdauung und die Fettverbrennung.
Also schmeiß das Danone-Zeugs raus. Danone ist ohnehin eine Firma, die sich in regelmäßigen Abständen mit Dramen herumschlagen muss, wenn ihre unausgereiften Zusatzstoffe mal wieder irgendwo Krebswellen usw. auslösen (guck mal unter dem Stichwort "Buttergelb").

harrybanks  09.05.2011, 16:18

ich pflichte dir bei und steuere folgenden link dazu:

http://www.abgespeist.de

IchKeineAhnung  08.12.2014, 10:50
@harrybanks

Ich pflichte dir bei und benenne hiermit 5 Lebensmittel, die NICHT dick machen:

Gurken, Tomaten, Äpfel, Brokkoli und Rinderfilet.

bananen haben einen sehr hohen anteil an verdaulichen kohlenhydraten die in fett umgewandelt werden sofern man schon seinen tagesbedarf an KH gedeckt hat.

versuche die kohlenhydratmenge zu reduzieren dann klappt es mit dem abnehmen

denn nur wenn der insulinspiegel hoch ist kann fett gespeichert werden.außerdem nutzt der körper die KH um sie in energie umzuwandeln da wird fett erst gar nicht aufgebraucht. erst wenn nicht genügend KH zur verfügung stehen nimmt der körper fett als energielieferant. das liegt daran das es schwieriger ist Fett umzuwandeln als KH.

KH (Kohlenhydrate)

abends sollte man auf gar keinen Fall kohlenhydrate essen also nudeln,Brot,Kartoffeln...

Ein Stück fisch mit Bohnen z.B. wäre besser und auf gar keinen Fall abends Salat!!der verursacht Bauchschmerzen (weil er im Margen anfängt zu gären).Morgens kann man gut Hirse(Getreidekörnchen) in reismilch kochen (wie reis) und ein bisschen zucker darüber streuen.

SearchMusic
Fragesteller

urgs, danke für den tipp, aber da ess ich dann doch lieber gar nix. klingt ja widerlich. sowas kann man doch nicht essen!

LionesseM  09.05.2011, 16:13
@SearchMusic

Probier es doch wenigstens und lehne es nicht vonn vornerein ab. Sonst kann das ja nichts werden. Es gibt auch seit einiger Zeit einen Bluttest, den man machen kann, um rauszufinden, was bei einem der Körper als Fettpälsterchen speichert und was nicht, denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich !

das problem mit dem schnell abnehmen ist, das es die falsche art von abnehmen ist. Du nimmst zunächst an Muskeln ab so auch Herz z. B. weil die dort enthaltene stoffe am schnelsten verfügbar sind, eh es wirklich an die fettreserven geht. Du würdest schnell heißhunger bekommen und in nu wieder die Pfunde drauf. Ernähre dich auf dauer gleichermaßen gesund (ausgewogen). Dauert länger aber der erfolg ist wenigstens langfristig.

Mitunter hilft da schon einige umstellungen von den Produkten: vermeide Mononatrumglutamat... der Geschmaksverstärker verstärkt auch den drang mehr zu essen. Vermeide zu viel Weizenprodukte esse z. B. Vollkorn Brot oder Brötchen und esse nach 17 Uhr nichts mehr... das hilft mit unter schon.

verboten ist:

cola, fanta, limo, wurst, käse, schokolade, chips, brötchen, toastbrot, baguette, bier, eistee, pudding, sahnequark, leberkäse, pizza, cola-light, gummibärchen, kekse, kuchen, cappucino, schnitzel, ketchup, grill-sauce, mayo, eis, unverdünnte fruchtsäfte, nüsse, rosinen, trockenobst, cornflakes, fertig-müsli, crunchi, salzstangen, popcorn, (grundsätzlich alles was man unterwegs und nebenbei isst bzw. in sich unbewusst stopft),  ...

alle  fertigprodukte, besonder diese wo auf einer der ersten drei stellen in der zutatenliste folgendes steht: sacharose, zucker, glycose, maltose, dextrose, malto-, stärke, fett,

harrybanks  09.05.2011, 16:15

defintiv alle light-produkte!