Weisheitszahn OP - Aufbeissschiene?

1 Antwort

Ist denn im Oberkiefer bei der Entfernung der Zähne die Kieferhöhle eröffnet worden? Oder warum fragst Du, wie lange Du nicht Schnäuzen und Niesen darfst?

Wenn das so ist, hat der Kieferchirurg Dir dementsprechende Anweisungen mitgegeben, die Du auch beachten sollst/mußt.

Wegen der Aufbißschiene - tja, dazu kann ich Dir auch nicht viel sagen. Ist sie für den Ober- oder Unterkiefer?

Es wäre nett, wenn Fragen mit den nötigen Infos gestellt werden, sonst kann man nur raten, was Du möchtest.

ysmatm
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die geöffnet wurde mehr als „ lief alles super“ hab ich nach der OP nicht gehört und ich habe so einen allgemeinen verhaltenszetttel bekommen da steht aber nichts derartiges drauf.

Die Schiene ist für den Oberkiefer.

Deichgoettin  20.10.2017, 18:06
@ysmatm

Wenn die Schiene für den OK ist, dann gehe ich davon aus, daß diese Schiene zum Schutz der Wunden ist. Komisch daß der Chirurg Dir nicht gesagt hat, daß eine Verbindung zu Kieferhöhle besteht. Na ja. Trage die Schiene und wenn möglich vermeide zu niesen oder die Nase kräftig zu putzen. Falls Du verstärkt Schmerzen bekommen solltest, gehe wieder in die Praxis.