Weisheitszähne - Was gegen die Schwellung tun?

8 Antworten

ARNICA D6 Globuli- unübertroffen gegen Schwellungen.

Deichkindzz
Fragesteller

na, dann werd ich jetzt mal zum notdienst fahren, brauch sowieso noch paracetamol, danke allen trotzdem :)

BlnSteglitz  05.11.2010, 21:16
@Deichkindzz

Gute Besserung. Das hilft - Versprochen

BlnSteglitz  06.11.2010, 13:03
@BlnSteglitz

Danke für das Sternchen und Gute Besserung weiterhin.

Achje, du Arme, das hab ich vor einem Jahr auch ertragen müssen... Ich hab einfach fleißig durchgehend gekühlt, is wohl auch das einzige was hilft. Muss man einfach durch :(

Arnika Globuli helfen wirklich! Mit kühlem Kamillentee spülen ist auch nicht schlecht. Besorg dir vom Arzt oder Zahnarzt Ponstan 500 mg 3x täglich einnehmen. Quarkwickel helfen auch gut. Magerquark dick aufstreichen mit einem Tuch abdecken 20 Min. drauf lassen. Kannst auch den Eisbeutel darüber legen. Gute Besserung!

Von Kamillentee wurde mir abgeraten. Aber da findet man auch viele widersprüchliche Infos im Netz. Was aber definitiv hilft ist äußerliches und innerliches Kühlen. Außen mit Kühlpads, innen z.B. durch kühles Wasser.

man sollte die wunde eigentlich die ersten tage nicht spülen,weil das die wundheilung stört..einfach abwarten,nach einigen tagen bis 1 woche sollte die schwellung weg sein..