Wechselwirkung Pille und Nasenspray Budes 64mcg?

3 Antworten

Mach' Die keine Sorgen! Budes ist ein corticoidhaltiges Nasenspray, das Cortison wird aber kaum resorbiert. Die Pille wird in der Leber über Cytochrom P 450 abgebaut. Budes verändert den Abbau nicht. Problematisch wird es bei Johanniskraut, Grapefruitsaft und etlichen anderen Medikamenten. Es gab sogar schon Todesfälke wegen Johanniskraut und Grapefruitsaft, weil dann bestimmte Medikamente (Immunsuppressiva nach Organtransplantation) nicht mehr gewirkt haben... Aber Budes-Nasenspray ist diesbezüglich kein Problem!

vielen lieben dank für deine Antwort!!!

Nein nur starke Antibiotika und einige seltene medikamente können wechselwikrungen auf die Pille haben, aber nicht sowas harmloses wie nasenspray..keine sorge ;)

Liebe grüße Luna

Vielen dank für deine Antwort! Hab mir echt mega sorgen gemacht!

Das steht im Beipackzettel des Nasensprays!

Ohne jetzt die Quelle deiner Aussage

Auch diese Arzneimittel können die Budesonid-Konzentration in Ihrem Körper erhöhen."

nachvollzogen zu haben, wenn die Pille die Budesonid-Konzentration erhöht, dann heißt dass, das die Pille die Nasensprays erhöht