Ist eine Wassermelone erlaubt, während der Kohlenhydratfreier Diät?

11 Antworten

Hallo. Eine Kohlenhydratfreie Diät wirkt. Leider auch im nachhinein. Ich habe mit so einer Diät 25 Kg in kurzer Zeit abgenommen. Machte dann 4 Wochen Pause und nahm mit der gleichen Diät weitere 10 Kilo ab. Die freude war groß. Leider und deswegen rate ich davon ab, kamen alle Kilos wieder. innerhalb von 6 Monaten hatte ich alles wieder drauf. Mein Körper hat nach der Diäten einfach anders auf Kh. reagiert.Es ist zwar schön das man so schnell abnimmt aber keiner sagt das man danach keine Muskeln mehr hat und das man nach so einer diät trotzdem lernen muß sich gesund und ausgewogen zu ernähren! Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg in Deinem Vorhaben. Bitte mach das nicht zu oft da Dein Herz, Leber, Nieren verfetten können und diese teile kann man nicht so einfach ersetzen. ich wohne in der nähe von Bonn und lade Dich ein mit mir gemeinsam Sport zu machen :-) Ich wog 65kg und wiege jetzt wieder 92kg.gesünder ist es langsam und mit spaß abzunehmen. Liebe Grüße Melec

Sollte die Melone Dir schmecken, dann iss diese mit Genuss.

Bei der kohlehydratarmen Diät solltest du vorallem auf Kohlehydrate in Stärkeform verzichten. Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln. Eine Wassermelone kannst du sicher essen. Zudem reicht es, wenn du nur abends die Kohlehydrate reduzierst.

die antworten meiner vorredner sind etwas einseitig-zwar stimmt es im prinzip das man auf obst keinesfalls während einer diät verzichten sollte ABER 100gr wassermlone haben doch 38 kcal die nur aus kohlenhydraten und zwar zur hälfte aus traubenzucker bestehen-welcher extrem schnell ins blut übergeht und die insulinausschüttung anregt. fazit: gegen ein stück melone zu einer mahlzeit lässt sich absolut nichts einwenden-aber jeden abend ne halbe wassermelone unter dem motto "is ja nur wasser in leckerer form" ist mit sicherheit bei kohlenhydrat reduzierter kost kontraproduktiv-zumal ein kilo melonenfruchtfleisch nicht so absurd viel ist wie man zu denken scheint (für mich zumindest) gruss anta

obst ist sehr gesund und etwas was du bei einer diät unbedingt essen solltest. wassermelone hat viel wasser, kaum kalorien... dadurch macht sie super satt und versorgt den körper mit wasser

Bambi797  17.07.2014, 20:11

Es geht hier bei aber um Kohlenhydrate. Nicht um Kalorien. Natürlich sollte man in der Diät auch keine Kalorien zu sich nehmen, aber das war nicht die Frage.