Wassergeräusche aus dem bauch?Was ist das?

3 Antworten

Das ist die Darmperistaltik. Dein Darm verdaut und macht dabei Geräusche wie Gluckern und Brodeln. Sei froh, dass das so ist.

playjustin
Fragesteller

Naja, dass mein Darm verdaut ist mir klar...jedoch komisch ist, dass wenn ich halt in den rechten unterbauch drücke, es anfängt hin und herzuplätschern wie als würdest du ne wasserflasche schütteln :D. Mir erschien die frage die ich gestellt hatte selbst n bisschen komisch, aber da ichs zum ersten mal gehört habe hab ich mich gewundert was des sein kann :)

schweinischlau  18.04.2017, 04:09
@playjustin

Was drückst du auch auf deinem Bauch herum? Damit drückst du die Darmschlingen zusammen und der Darminhalt fängt an zu plätschern. Das ist bei jedem Menschen so und völlig normal. Geh schlafen.

playjustin
Fragesteller
@schweinischlau

Danke, wieder was dazu gelernt xD schlafen geht nicht, damit kann ich dir leider nicht dienen :D

0CmdrData0  18.04.2017, 05:17

Vielleicht bekommst du ja auch Durchfall.

Mein Bauch brodelt auch sehr oft;-)

Dann arbeitet aber die Darmflora das ist nur gut

Hast du zu viel getrunken? Gurke gegessen? Das alles wird deinen bauch sicherlich beschäftigen. Ich bin mir fast sicher, das es nichts schlimmes ist, LG