Was versteht man unter einer hohen Stirn?

7 Antworten

Der Abstand zwischen Augenbrauen und Haaransatz ist entscheidend

Das muss man doch in Relation zum gesamten Kopf sehen... Wenn dein Gesicht komplett nur 10 Zentimeter bis zum Haaransatz lang ist, dann sind das 50% der Gesamtänge ;)

Wenn man sich jemanden anschaut und es halt optisch aussieht, wie "hmm, hohe Stirn", dann ist das so.

Aber wie kann ich mir das vorstellen... standest du wirklich vor dem Spiegel und hast nachgemessen?

Da niemand dein Gesicht kennt und auch nicht weiß,ob du schon ausgewachsen bist, kann auch niemand antworten,ob deine Stirn mit 5cm Höhe nun hoch oder niedrig ist.Gib bei Google-Bildersuche mal "hohe Stirn" ein,dann du siehst du massenhaft eine solche.

Meines Wissens haben Frauen im Durchschnitt eine höhere Stirn als Männer. Also muss man vorher noch in Geschlechter unterteilen. Weiterhin steht die Höhe der Stirn ja auch im Verhältnis zu Kopf- und gesamter Körpergröße. Das heißt, dass das absolute Maß wenig darüber aussagt, ob eine Stirn als hoch gilt oder nicht.

Offiziell gibt es da keine Maßstäbe. Ob du eine hohe Stirn hast, liegt im Auge des Betrachters. Ich behaupte von mir, dass ich auch eine relativ hohe Stirn hätte, aber andere empfinden das überhaupt nicht so! Und meine Meinung: 5cm ist keine hohe Stirn, das liegt im völligen Normalbereich :)

Grüße