Was tut man gegen Bartausfall (kreisrunderhaar Ausfall am Bart quasi. Es ist seid 2 Jahren das immer mehr Bart ausfällt? War bei zig Haut Ärzten?

2 Antworten

Hallo AlperA,

der Kreisrunde Haarausfall ist heutzutage kein Schicksal mehr, es ist reversibel und behandelbar.

Die Ursache von kreisrundem Haarausfall ist zwar bis heute nicht einwandfrei geklärt, Mediziner vermuten jedoch, dass er durch Autoimmunkrankheiten ausgelöst wird, also durch Krankheiten, die sich gegen den eigenen Körper richten.

In diesem Fall greift das Immunsystem keine Viren und Bakterien, sondern das körpereigene Haar an, da es die Behaarung als Fremdkörper wahrnimmt.

Symptome der Alopecia areata:

  • runde oder ovale kahle Flecken am Haupthaar
  • im fortgeschrittenen Stadium kann völlige Kahlheit (Glatze) auftreten
  • sogenannte „Ausrufezeichenhaare“ an den Rändern der kahlen Stellen (abgebrochene Haare, die zur Spitze hin immer dünner werden und sich leicht ausreißen lassen)
  • ·die schuppenfreie kahle Haut kann eine Elfenbeinfarbe aufweisen

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall, in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen.

Die gute Nachricht: Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für kreisrunden Haarausfall. Nicht selten wachsen die Haare wieder nach, sobald die Haarfollikel nicht mehr angegriffen werden.

Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.

Der Experte für Haarausfall ist der Dermatologe (Hautarzt), in vielen Städten werden sogar sogenannte Haarsprechstunden angeboten. Dort behandeln Ärzte, die sich auf das Thema Haarerkrankungen spezialisiert haben, vielleicht kann Dir dort weitergeholfen werden.

Ich drücke Dir die Daumen.

Alles Gute wünscht Dir Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kann eventuell an einer mangelhaften Ernährung liegen. Versuchs mal mit Biotin, Kieselerde un Kollagen als Nahrungsergänzung, oder- wenn es nicht besser wird mit Regaine/bzw Minoxidil. Hilft bei jeglichem Haarausfall.

Habe zu dem Thema mal eine Website erstellt, falls du interessiert bist kannst ja mal darauf vorbeischauen, hab sie auf meinem Profil verlinkt. Keine sorge die Seite ist kostenlos.