Was kann man tun, wenn man ständig (mehrmals pro Monat) Lippen- beziehungsweise Nasenherpes bekommt?

8 Antworten

Das Problem kenn ich. Dagegen hilft bei mir in der Familie Zink Tabletten(Zink verla oder so ähnlich) ich nehme sie immer wenn ich krank werde mit Naseputzen und so oder raue Lippen bekomme. Wenn der Herpes dann mal ausbricht obwohl ich nicht krank war nehme ich die Zink Tabletten 2x am Tag und nach 2-3 Tagen ist alles wieder verschwunden. Mit den Salben habe ich eher längere Heilungsphasen in Erinnerung Probier es einfach mal aus, günstiger und meiner Meinung effektiver als Creme

Kauf dir Lippenherpescreme und schmier dir diese mit einem Wattestäbchen einige Tage hintereinander und mehrmals tählich auf die betroffenen Stellen und ihre Umgebung. Der Herpesvirus ist sehr ansteckend, vielleicht überträgst du ihn ständig von einer Stelle auf die nächste, um den Teufelskreis zu stoppen, musst du schmieren und schmieren und die Finger von den befallenen Orten lassen. So kannst du eventuell einen neuen Ausbruch verhindern. Allerdings kommt der Herpes nach einiger Zeit immer wieder, wer einmal einen Ausbruch hatte muss mit Wiederholung rechnen.

Ich leide auch an herpes und hab vom Hautarzt aciclovir Tabletten 200mg bekommen und Zinkhistidin damit geht der herpes innerhalb von 3 Tagen weg und man hat 7 Monate Ruhe und sobald die ersten Anzeichen kommen wieder die Tablette nehmen dann entsteht der herpes nicht

Das Herpes-Virus wird man - soweit ich weiss - nicht mehr los, wenn's einmal da ist, also könntest Du versuchen, generell etwas für Dein Immunsystem zu tun, damit es Dich nicht so oft erwischt. Eine Kur mit Echinacea zum Beispiel.

wj2000  14.12.2007, 09:58

DH

solf1  14.12.2007, 09:59
@wj2000

Was meinst du mit DH, Wolfi?

Juliette2007  14.12.2007, 12:09
@solf1

Daumen hoch, oder? freu

Nimm regelmäßig Selen ein, das ist der Geheimtipp der Hautätzte. Selen bekommst du günstig für ca. 2-3 euro in der Drogerie (müller, DM, etc) Bei akuten Herpesausbrüchen bzw wenn du spürst dass einer kommt, kurzzeitig die Dosis anheben, das kann schon einen Ausbruch verhindern! den Tipp habe ich aus diesem Buch https://liopharma.leadpages.co/schluss-mit-herpes/ sind noch ganz viele andere tipps drin, viell. hilft es dir ja was!