Was tun? Totaler fressanfall...verzweifelt

8 Antworten

Wahrscheinlich warst du völlig unterzuckert, total gestresst und/oder du hattest bewusst gehungert und dir alles verboten. Egal, es ist passiert, du fühlst dich entsprechend scheußlich. Jetzt nimm die Situation an. Du hast etwas getan, was jedem passieren kann, du hast die Kontrolle verloren. Es nützt nichts, sich länger darüber zu grämen. Sorge dafür, dass so was nicht wieder vorkommen muss. Was ist vorgefallen? Was hat dich dazu getrieben? Warum konntest du nicht nein sagen? Hast du was anderes probiert außer Futtern? Was hättest du statt dessen machen können? All diese Gedanken sollten in dir Raum finden. Nur,wenn du deinem Essverhalten auf die Schliche kommst, wirst du sowas vermeiden können. Du brauchst ein langfristiges Umdenken, das geschieht allmählich, du brauchst einige Zeit dafür. Gut wäre, wenn du im Falle eines Heißhungergefühls geschnittenes Obst in der Nähe hättest. Bereite dich vor, es wird wieder dazu kommen, aber dann bist du nicht überrollt, sondern wehrst dich.

Okay danke

Das kommt davon, wenn man versucht seinen Körper zu einer Gewichtsreduktion zu zwingen indem man ihm Nahrung vorenthält. Aber kann man ja eine Million mal sagen, dass es nicht wirklich klappt...

Merklich zunehmen wirst du von dem einen mal jetzt nicht, es sollte dir allerdings als Denkanstoß dienen deine Ernährung während deiner Diät nochmal zu überdenken.

Mach ich danke

Hi,nein von einem Mal so viel essen wird man nicht dick,solange diese Heisshungerattacken dich nicht öfters "überfallen ist das eine Mal o.k.,mach zum Ausgleich bissl Sport und iss in Zukunft was Vernünftiges.Lg kruemel

Okay danke :-/

Stress dich nicht..... wenn es zuviel gewesen wäre hättest du dich übergeben müssen :-)

Nein - von einmal zuviel essen wird man nicht fett

Okay danke

Jetzt machen kannst du gar nichts. Aber für die Zukunft kannst du vorsorgen: Solche extremen Eßanfälle kommen nur, wenn du wirklich sehr wenig ißt und/oder viel Sport machst. Solche Radikalkuren führen IMMER irgendwann zu Heißhungerattacken, also iß regelmäßig, ansonsten geht der Kreislauf aus Hungern und Fressen immer weiter.