Was tun gegen Unterleibsschmerzen?

39 Antworten

hallo...

also ich habe auch schon viel ausprobiert und bin letztendlich bei buscupan plus hängen geblieben. diese tabletten helfen total gut und schnell. bin eigentlich kein freund von solchen mitteln allerdings auch nicht von schmerzenden krämpfen.

Bei mir helfen Atemübungen ! Ein und aus atmen :)

hey,... also habe nun viel gelesen und die meisten nehmen dagegen einfach schmerzmittel oder die pille! habe selbst auch immer sehr starke unterleibschmerzen, dass ich mich teilweise schon übergeben musste und des öftern auch schon von der schule nach hause gehen musste! mir ist es leid immer schmerzmittel zu nehmen..weil diese auch des öfteren nicht immer helfen un ich weiter leiden muss-.-..wobei dolormin für frauen mir bisher am besten hilft!! überlege nun auch die pille zu nehmen...

MEINE BIOLOGIE LEHRERIN SAGT GEGEN UNTERLEIBSCHMERZEN HILFT IMMER SPORT , VIEL BEWEGEN , ....RUHIG IM BETT LIGEN MACHT DAS NUR NOCH SCHLIMMER.

GuteFrage150  27.04.2012, 14:24

Dann ist deine Biolehrerin anders als andere Menschen. Bei Sport würde ich am liebsten Selbstmord begehen. Am besten ist im Bett liegen bleiben und sich ablenken, das hilft wirklich! Man braucht Entspannung!!!!

Hallo zusammen,

diese Frage ist immer noch sehr aktuell, da viele Mädchen darunter leiden. Es gibt hier auch schon viele tolle Antworten! Wir würden euch auch gerne noch etwas auf den Weg geben:

Unternimmt etwas, womit ihr euch besser fühlt! Tut euch selbst etwas Gutes: Isst vernünftig, trinkt viel Wasser und schlaft genug. Wärme ist gut, weil sie eure Blutgefäße erweitert und euch entspannt. Heiße Getränke wärmen euch von innen. Auch ein heißes Bad oder eine Wärmflasche können die Krämpfe lindern. Unternimmt etwas mit euren Freunden oder widmet euch euren Hobbies.

Bleibt aktiv! Leichter bis mittlerer Sport kann wahre Wunder bewirken! Durch die Bewegung dehnen sich eure Bauchmuskeln, was gegen Krämpfe hilft. Geht spazieren oder macht eine Fahrradtour. Wenn ihr schon Tampons verwendest, wisst ihr ja bereits, dass ihr wegen eurer Periode auf nichts verzichten müsst, was euch Spaß macht – sei es schwimmen oder Fitnesstraining.

Viele Grüße, euer o.b. Team