Was tun gegen unreine Haut?

5 Antworten

Vielleicht Mandelkleie (z.B. Seesand-Mandelkleie von AOK) in der Apotheke oder der Drogerie kaufen & mit etwas Wasser zu einer Maske anrühren. Ist nicht so aggressiv, reinigt & verfeinert das Hautbild. Ich denke, das ist etwas für fast jede Altersgruppe, mein Vater zumindest, benutzt das auch ;P Ansonsten könnte das natürlich auch hormonbedingt sein.. Vielleich einfach mal Rat beim Arzt suchen, oder so Viel Glück :)

Ich würde dir empfehlen selbst Gesichtsmasken herzustellen. Es gibt verschiedenste Rezepte für wirklich gute Gesichtsmasken, die einfach herzustellen sind, mit wenigen Mitteln, die du sicherlich zuhause findest.

Beispielsweise mit Tomaten, die reinigend wirken. Honig, der die Haut antiseptisch behandelt und hilft kleine Wunden schneller heilen zu lassen. Mit Kamille kann man ein Dampfbad für das Gesicht machen. Mit Haferflocken kannst du selbst ein einfaches Peeling herstellen. Zwiebel, Hafermehl, Weintrauben - alles nützlich zur Reinigung der Haut.

Guck doch mal in meinen Gesichtsmasken-Blog. Dort sammle ich verschiedene Rezepte und habe auch hier bei gutefrage.net einen Tipp darüber geschrieben. Ich wünsch dir alles Liebe!

http://meine-gesichtsmasken.blogspot.com/search/label/Gesichtsmaske%20unreine%20Haut

Also gut hilft erst ein peeling zu machen, und danach einen kamillentee, diesen 5 min. Ziehen lassen und dann 15 min. Mit dem Gesicht Darüber beugen, und sich mit einem Handtuch bedecken, Danach eine Maske aus heilerde anmischen (gibt es als Pulver zu kaufen) und Aufträgen. Ansonsten einfach immer Gesicht waschen..

So mach ich es und es funktioniert auch Einigermassen gut!ich hoffe ich konnte helfen... LG

Hey wenn du Hautprobleme hast, hab ich einen Typ für dich was meiner Tochter wunderbar geholfen hat. Kennst du Noxzema? Das ist eine Reinigungscreme aus den USA, gibt es da schon ewig zu kaufen. Man bekommt es hier bei Amazon oder ebay günstig (10 - 15 EUR). Ist ein großer blauer Tiegel. Reicht ungefähr ein halbes Jahr und ist jeden Cent Wert. Meine Tochter (16) hatte ziemliche Hautprobleme, wir haben vieles ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Nach einem Monat Noxzema allerdings, ist ihre Haut viel besser geworden. Uch ich benutze es mittlerweile und meine Poren sind viel feiner geworden. Probier es aus!

Die Einhornpflegeserie von schutzengelein d e ist für jung und alt, Mann und Frau - egal. Das Eibischgesichtswasser wird nach dem Waschen mit einem Pad augetragen und auf der Haut trocken werden lassen. Dann Einhorncreme mit Mikrosilber verwenden bei unreiner Haut und wenn du schon etwas älter bist kannst du dir noch eine Antifaltencreme aus der Viper Serie dazu holen oder wengistens das Einhornaugenfluid.

Was möchtest Du wissen?