was tun gegen Nagelpilz?

11 Antworten

Es geht! Bei mir half aber kein Moosextrakt, sondern stinknormale Harnsäure. Das Prinzip liegt in der Auflösung des Nagels/Teilnagels unter Antibiose. Dauert leider lange, meinem Pilz hat es aber nach 17 Jahren endlich den Garaus gemacht. Salbe mit 40% Urea, ich nahm ein Nagelset (Salbe, Pflaster, Schaber ...) von Canesten. Viel Erfolg! ;-)

Peter236  12.10.2009, 18:59

Dieses Mittel hat nur einen Erfolg von ca 2% kannst du in Foren nachlesen.

Quandt  13.10.2009, 08:20
@Peter236

Bei mir waren es 100 %! ;-)

Ein beliebtes Hausmittel gegen Nagepilz ist der Apfelessig. Einfach zu bekommen und nicht sehr teuer. Auch die Anwendung ist äusserst einfach. Man mischt Apfelessig im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Diese Mischung wird dann mit Hilfe von etwas Watte oder einem Pinsel auf die von Nagelpilz betroffenen Stellen aufgetragen und vorsichtig eingerieben. Danach sollte man die Füße gut abtrocknen und frische Socken anziehen.

Für diese Methode muss man nicht unbedingt Apfelessig verwenden, andere Sorten von Essig sollen auch wirken.

Die Idee ist, dass die Säure des Essigs antimykotisch (pilztötend) wirkt. Ausserdem regt ein Fußbad mit Apfelessig die Durchblutung der Füße an, was bei der Heilung und der allgemeinen Fuß-Hygiene hilfreich sein kann.

http://nagelpilzinfo.com/nagelpilz-hausmittel/

Ich weis zwar nicht, was das für ein Mittel ist, aber wenn ich dir einen anderen Tipp geben darf; Geh mal zu einer Hömeopathin!! Ich hatte Neurodemitis. Die Ärzte habne mich aufgegeben, aber das hat geholfen

Geh zu einem Chirurgen. Der reisst dir die Nägel raus und dann erst kannst du den Pilz wirksam bekämpfen.

Quandt  23.04.2009, 11:28

Blödsinn, geht auch ohne Extraktion!

Oh Oh wen man solsche Ratschläge ließt. Gehe in deine Apotheke und besorge dir Nagelhygiene Öl von Naturprodukte Schwarz,info findest du auch in Google wenn du Nagelpilzöl eingibst. Nur eins solltest du wissen auf die schnelle geht hier nichts es kann bis zu 2 Jahren dauern bis du den Pilz los bist. Übrigens rausreisen bringt nichts wird auch heute nicht mehr gemacht ist Schnee von gestern