Was tun gegen Krampfadern?

12 Antworten

Spazierengehen, Walking, Nordic Walking, Schwimmen, Wassergymnastik, Aquajogging, Skilanglaufen, Radfahren halten die Venen elastisch. Hohe Schuhe sind ganz schlecht, öfters die Beine hochlegen tut gut. Bei Flügen empfiehlt man Kompressionsstrümpfe, diese unterstützen den Blutrückfluss beim langen Sitzen. Leider bin ich familiär belastet, einem Venenstripping würde ich mich nicht unterziehen, dies kann zu Verletzungen der Lymphgefäße führen und man muss monatelang Kompressionsstrümpfe tragen. Ich bin familiär vorbelastet und muss mir Gedanken über eine Krampfadernentfernung machen, Mutter und Großmutter haben ebenso die Problematik mit den Krampfadern, ich habe hier was gelesen, verschiedene Katheterverfahren in nur einer Sitzung, kennt sich jemand aus?

http://www.venenfrei.com/das-institut/venenleiden-behandeln.html

Freu mich auf Eure Meinung!

Krampfadern sind tatsächlich sehr häufig. Fast die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Krampfadern. Wie Du schon sagst ist die Veranlagung zu Krampfadern häufig vererbt. Aber es gibt einiges was man gegen Krampfadern tun kann. Bei Krampfadern sind die Venen in den Beinen erweitert und man muss etwas tun, um die Blutzirkulation anzukuberln. Bewegung ist dabei sehr wichtig, insbesondere Ausdauersportarten sind gut, wie gehen, schwimmen oder Radfahren. Gut sind auch Wechselduschen oder Kneippanwendungen.

Auf http://www.angioclinic.de/ven_intrashape.php findest du eine ganz neue Methode:

Dort steht: "Statt große Krampfadern heraus zu operieren, kann man sie so formen, so dass sie spurlos verschwinden. Es gibt zwei erfolgreiche Methoden: IntraShape® und Venartis® SGP"

Ich kenne diese Methoden noch nicht, bin aber von Dr. Ragg überzeugt, weil er mal sehr erfolgreich meine Tochter operiert hat. Gruß, Veronika

Hallo piepser, hilfreich ist es das du die Stelle jeden Tag mit Massageöl eireibst .Außerdem ist es nur eindeutich zu verlangen, dass du dringent einen Arzt Aufsuchst. Den nur der kann wirklich feststellen, ob du Krampfadern hast . Und noch ein Tipp, Trage Stützstrümpfe sollange du nicht weißt ob du welche hast

Ps : Nicht alle Ärzte konnen feststellen ob du Krampfadern hast !! Nadine1112

mein Arzt hat mir wegen meiner Krampfadern eine goldenen Regel gegeben: Sitzen und Stehen ist schlecht, lieber Laufen und Liegen. Wenns schon ganz schlimm ist helfen auch Stützstrümpfe aus dem Sanitätsfachhandel. Ach und in der Apotheken gibt es Rosskastanien Extrakte, die verhindern Wasseransammlungen in den Beinen.