Was tun gegen Blasen vom Eislaufschuh?

2 Antworten

Probiere es mal mit dem Anti-Blasen-Gel von Fußwohl, das verhindert erneute Blasenbildung. Bei mir hat’s in den neuen Wanderschuhen super geklappt. Deine vorhandenen Blasen würde ich mit Blasenpflastern von Compeed behandeln.

Momentan kannst du nur ein Blasenpflaster draufgeben.

Auch eine Hirschtalgcreme schützt vor Blasen.
Dazu ein alter Trick:

Mit HTS eincremen, dazu
dicke Schafwollsocken anziehen,
die Schuhe sind momentan eng.

Doch mit den Socken, bekommst du keine Blasen u. die vorhandenen Blasen, werden geschützt.

Später brauchst du die Socken nicht mehr, da sich der Schuh an den Fuss anpasst.

Alles Gute und gute Besserung

:)

claraxo03
Fragesteller

ICH habe eh schon ein dünnes und ein dickes paar aber ne Socken an da ich gelesen habe das blasen durch Reibung entschärfen und sie so verhindert werden können

ren62  07.01.2018, 10:22

ein dünnes Paar und ein dickes Paar Socken, nützt nichts. Da die Socken aneinander reiben. Kauf dir ein paar richtige Schafwollsocken, die sind atmungsaktiv, da sie aus Naturfasern bestehen. Du schwitzt damit nicht und bekommst keine Blasen. :)