was tun bei übelkeit wegen alkohol?

4 Antworten

Wahrscheinlich wird es dir mittlerweile besser gehen. Du scheinst ja ganz schön tief ins Glas geschaut zu haben.

Nachdem du gebrochen hast, sollte es dir aber schon sehr viel besser gehen. Versuche es mit Tee z.B Fenchel oder einen anderen Kräutertee. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du nicht am Computer sitzen. Lege dich am besten im Bett und ruhe dich ausreichend aus. Sobald sich dein Magen meldet und du Appetit bekommst, dürfte das Schlimmste überstanden sein! :-)

JackCostello  20.01.2014, 19:27

Danke für das Sternchen! :-)

Essen Sie saure Lebensmittel, beispielsweise saure Gurken, saure Heringe, oder sauer angemachte Salate. Trinken Sie viel Flüssigkeit - am besten vitaminhaltige Säfte. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie liefern dem Körper das gewünschte Wasser, damit er den Alkohol schneller verestern kann. Außerdem gleichen Sie den Vitaminmangel, der beim Ausnüchtern entstehen kann, wieder aus. Empfehlenswert ist auch Mineralwasser mit extra viel Magnesium. Führen Sie Ihrem Körper Mineralien zu. Wichtig ist vor allem Salz! Daher empfehlen manche "Kater-Ratgeber" auch Salzheringe. Damit gleichen Sie den durch das Trinken entstandenen Mineralverlust wieder aus. Schmerzmittel wie Paracetamol können helfen. Im Ausland ist Andrew's Answer sehr bekannt, das neben Paracetamol auch Koffein, Soda und Zitronensäure enthält. Zum Frühstück sollen Äpfel die Übelkeit bekämpfen und munter machen. Rote-Beete-Saft unterstützt ebenso wie Artischockensaft (bzw. eingelegte Artischockenherzen) die Leber und damit die Entgiftung des Körpers. Pu-Erh-Tee soll ebenfalls helfen. Eine fette Hühnerbrühe hilft Ihnen den empfindlichen Magen zu stabilisieren und den Kreislauf wieder aufzubauen. Um Kopfschmerzen zu lindern, kann man sich die Schläfen mit einem Mentholstift oder mit Pfefferminzöl einreiben. (Vorsicht! Nicht an die Augen kommen). Zudem hilft die hier gezeigte Massage "Massage bei Kopfschmerzen: Selbstmassage gegen Kopfweh" sehr gut. Falls die Kopfschmerzen mit den angegebenen Mitteln nicht weggehen sollten, nehmen Sie eine Aspirin-Tablette. Falls Sie unter Übelkeit und saurem Magen leiden, empfehle ich den Artikel "Hausrezept Kater: Backpulver gegen Übelkeit und saurem Magen" zu lesen.

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/206/

^^

Trinken, am Besten Saft o.Ä, dann zum Essen zwingen (Breze, Brot) und schlafen

Das hilft bei mir immer.

Grüße :)

Frische Luft, viel Wasser

und vielleicht weniger trinken :)