Was soll ich tun (Hodenprellung)?

6 Antworten

Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. XD

Bei Schwellungen ist das der beste Rat, den man geben kann. Und nein, es hilft auch nicht, wenn du dir jemanden zum pusten holst. Nen Kühlakku liefert da bessere Dienste. ;)

Die Hoden kühlen, dass verhindert das Anschwellen oder lässt die Schwellung abklingen.

Eine Hodenprellung kann schon einige Tage wehtun und auch noch längere Zeit lästig sein. Du solltest trotzdem mitfahren und dort ggf. etwas weniger mitmachen, wenn du merkst, das es noch nicht hundertprozentig geht.

Sofort kühlen !! je kälter der hoden desto besser kann er heilen und die schwellung tgeht zurück. wenn es nicht besser wird sofort zum arzt !!

Hinlegen, etwas unter die Eier legen damit die etwas erhöht liegen und kühlen.

Erzähl es deinem Vater, er wird dir hestimmt ein Termin machen zum Arzt