Was sind typische Verletzung bei einem Motorradunfall?

4 Antworten

Hautabschürfungen, Knochenbrüche der Extremitäten, Rippenbrüche, HWS-Trauma, Verletzungen der inneren Organe, Splitterbrüche Unterschenkel/Fuß, Stauchungen, Prellungen

Kommt drauf an, manchmal passiert garnichts, wenn du Schutzkleidung an hast und einfach nur über den Asphalt schlitterst. Kommt halt auch immer drauf wo man hinfliegt oder wogegen man fällt. Wenn du mit dem Kopf auf der Frontscheibe landest, haste warscheinlich ziemlich sicher mindestens ein Schleudertrauma.

skipworkman  13.04.2022, 17:58

Du merkst das aber auch erst später, solange nicht irgendwas wirklich kaputt gegangen ist. Diese normalen einfachen Verletzungen merkst du erst am Abend, wenn das Adrenalin weg ist.

Von Experte matrix791 bestätigt

Typisch: Knochenbrüche, innere Verletzungen, Prellungen, Hämatome, Hautabschürfungen.

Reicht das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tod und abgerissene Gliedmaßen.

skipworkman  13.04.2022, 18:10

Ganz so schlimm ist das mitunter nicht, zumindest wenn man Schutzkleidung trägt. Klar, wenn man gegen die Leitplanke rutscht kann das richtig übel ausgehen. Aber normale Unfälle, die kann man schon verkraften, natürlich mit Lederkombi und Rückenprotektor, Handschuhen usw... Ich hab das schon ein paar mal gemacht, und das ging glücklicherweise immer gut aus, bzw nur mit leichten Verletzungen.

Die Schutzkleidung fängt schon ein bisschen was ab. Wenn du nur mit der Jeans drauf sitzt und dann über den asphalt rutschst, dann kannste dir Haut trabsplantieren lassen. Aber wenn du Glück hast und richtige Mopped Kleidung hast, dann geht das eigentlich. Das tut dann ein paar Tage weh und dann ists gut.

givetehmoney  13.04.2022, 18:19
@skipworkman

Ich weiß, aber es ist halt mehr Luck.

Wenn du vor was Hartes fährst, ist auch nicht so gut. Ich wollte einfach übertreiben.