Was sind das für Flecken (Intimbereich)?

Hautirritationen  - (Arzt, Haut, jugendlich)

5 Antworten

Könnte vielleicht ne Allergische Reaktion sein haste Duschgel oder creams gewechselt oder neu verwendet?

In jedenfall Fall von nem Dermatologen abklären lassen.

An dieser Stelle ist das am ehesten eine Pilzinfektion (Tinea corporis, Tinea inguinalis). Aufgrund der Aufnahme und der fehlenden weiteren Informationen (Schmerzen, Juckreiz, Dauer, Geschwindigkeit und Art der Ausbreitung, Hygiene etc.) kann man das aber nicht sicher sagen. Zeig das in den nächsten Tagen mal deinem Hausarzt.

xtersquar
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es juckt fast  gar nicht und wenn dann nur kurz. Ich habe diese seit ca. 2-3 Wochen, jedoch waren sie am Anfang sehr klein

Du solltest damit zu einem Hautarzt gehen.

Ist eine Hauterkrankung, die in ärztliche Hände gehört.

antiSchlumpf  15.04.2018, 14:59

Dann plädiere ich für mehr Handschuh-Nutzung im Behandlungszimmer.

malour  15.04.2018, 15:00
@antiSchlumpf

Das wird auch sicher so gehandhabt zumindest wird mit Deinfektion gearbeitet. ;)

HoleFiller  15.04.2018, 15:07
@antiSchlumpf

dir ist schon klar, dass die dort verwendeten handschuhe genauso unsteril sind wie hände?

und hände desinfiziert man sich normalerweise. handschuhe trägt man üblicherweise nur zum eigenschutz.

ich schreibe den kommentar, weil ich einfach mal unterstelle, dass du damit nicht auf den eigenschutz abgezielt hast.

antiSchlumpf  15.04.2018, 15:53
@HoleFiller

Das war eigentlich ein gescheiterter Versuch, einen dummen Gag rauszuhauen: Wenn die Hände des Arztes eine ansteckende Hauterkrankung aufweisen, dann möchte ich ungern mit diesen Händen behandelt werden. Von daher solle er lieber Handschuhe tragen, da eine Desinfektion wahrscheinlich nicht die Hauterkrankung einschränkt.

War kein konstruktiver Beitrag. Ich alter Quatschkopf.

Geh zum Arzt.