Was passiert wenn man Tages- bzw. Monatslinsen länger trägt als vorgeschrieben ist?

3 Antworten

Bei Tageslinsen ist es so, dass dort ein Mittel drin ist, welches Feuchtigkeit aUS der Linse freisetzt. Dieses aktiviert sich, einfach gesagt, ab dem öffnen der Verpackung und reicht meist für ca 24 Std.  Wenn du die Linse am nächsten tag trägst wirst du merken dass du sehr trockene Augen bekommst. Bei monatslinsen kommt es hingegen auf die Pflege,  die ablagerungsneigung deines tränenfilms und weitere an. Es können sich bei schlechter Pflege keime ablagern und Entzündungen auslösen. Ich würde meine Linsen nur so lange tragen, wie es empfohlen wird.  Was würde ich nur ohne meine Augen machen.

sie können deine netzhaut oder wie auch immer das heißt angreifen und die kann dann eben kaputt gehen. ein mädchen ist schon mal blind geworden auf einem auge weil sie die augenlinsen zum fasching nicht vertragen hat und genau das passiert ist

Man kann auch eine Bindehautenzündung bekommen, was wirklich sehr unangenehm ist!