Was passiert wenn man einen Schluck von einem Desinfektionsmittel (96% Alkohol) trinkt?

10 Antworten

Ruf den Notarzt an und trink viel wasser darfst auf keinen Fall erbrechen wei sonst der ganze Alkohol zurück kommt

und wenn das nur ein tropfen war ?

@balthasar8

dann tuf deinen normalen Hausarzt an

@ThomasD64

Wenns nur ein Tropfen war, spülste dir einfach den Mund mit Wasser aus und fertig.

Lass es sein! Desinfektionsmittel bzw. Alkohol sind vergällt. Das heißt sie wurden mit einem bestimmten Stoff versetzt der gesundheitsschädigend ist(ganz von den anderen inhaltsstoffen zu schweigen). Trinkst du es trotzdem gibts wahrscheinlich ne lebensmittelvergiftung. ich hoffe ich konnte dir helfen und dich davon abbhalten reinigungsmittel zu trinken:D. beste grüße der baerenjude nochmal: lass es ;D

Wenn es vergällter EtOH ist, wird dieser kaum geschluckt werden können. Denn spuckst du vorher aus. MeOH wird als Vergällung nicht mehr eingesetzt, wegen der eventuellen Gesundheitsschädigung.

je nach dem wieviel du trinkst... wenn du nur ein wenig nimmst spürst du ein starkes brennen im mund und übelkeit kommt in dir auf. es würde dir sozusagen die kehle wegätzen. Es fühlt sich ann, als ob du ein glas essig trinkst. je mehr du dann weiter nimmst,umso stärker ist die wirkung. Aber wie oben genannt, würdest du nach kurzer zeit mit einer alkoholvergifung im krankenhaus landen...

schnellestens in die Rettungsstelle,gleich 112 anrufen und dort anfragen wa Du machen musst, wahrscheinlich bringen die Dich zur Beobachtung in eine Klinik

Davon kann man blind werden. Einen Arzt aufsuchen wäre wohl das beste. Du verätzt dir damit auch den Magen.

es kommt drauf an welcher alkohol es ist