Was passiert wenn ich den Krankenwagen rufe aufgrund einer schizophrenie wird man dann direkt in eine psychatrie eingeliefert oder erst später oder wie ist das?

2 Antworten

Erst die Diagnose, dann die Therapie . Soll heißen : Auf Grund Deiner Diagnose passiert zunächst ganz sicher keine Einweisung. Diese Diagnose muss zunächst bestätigt werden !

ANNACORTEZ211
Fragesteller

Verlegen die solche Patienten nicht in die psychatrische Abteilung im Krankenhaus?

Tigerkater  27.03.2022, 16:43
@ANNACORTEZ211

Wie schon geschrieben : Wenn die Ärzte im Krankenhaus diese Diagnose betätigen : Ja.

ANNACORTEZ211
Fragesteller
@Tigerkater

Also wird man dann sicher nicht verlegt in eine psychatrie? Sondern bleibt im krankenhaus?

Wenn die Person grad psychotisch ist wird womöglich auf den Amtsarzt gewartet der die Psychose und Dringlichkeit einer Unterbringung bestätigt und der Klient dann zur nächsten psychiatrischen Klinik gebracht.

ANNACORTEZ211
Fragesteller

Werden die nicht im krankenhaus behandelt?

verreisterNutzer  27.03.2022, 16:44
@ANNACORTEZ211

Erstmal wird mit einem über die Lage gesprochen, dann wird über Behandlungsmöglichkeiten gesprochen.

verreisterNutzer  27.03.2022, 17:23
@ANNACORTEZ211

Meinst du im allgemeinen Krankenhaus?