Was passiert mit der geschnittene Haut oder die Hautreste nach der OP??

5 Antworten

Das wäre glaube ich biologischer "Sondermüll". Ein Kumpel von uns arbeitete damals im Krankenhaus zu Zivildienstzeiten in der Abfallentsorgung. Er transportierte diesen als "Sonderabfall" deklarierten Müll in speziellen Säcken an eine spezielle Annahmestelle. Auf keinen Fall landet das Zeug im Haus- oder Restmüll, ginge ja schon gar nicht wegen der Infektionsgefahr.

Aber wohin es genau geht, weiß ich tatsächlich auch nicht. Könnte man mal recherchieren.

alrightemilchen  05.04.2020, 19:32

Richtig gut erklärt, besser hätte ich das nicht sagen können. 👍🏻

Wolkenluft  05.04.2020, 21:23
@alrightemilchen

Danke, man bemüht sich. Aber der von Putzfee1 geteilte Link führt zu noch mehr Erkenntnis - darin kann man nachlesen, dass der Großteil des als "ethisch" bezeichneten Abfalls in Sonderverbrennungsanlagen entsorgt wird.

Das habe ich vor 3 Wochen erst an mir erlebt und kann Dir dazu sagen, bevor mir Haut entnommen wurde wurde ausgemessen, wie groß das Stück Haut sein muss, um es implantieren zu können!

Es war kein mm größer als es gebraucht wurde.

Nix mit..im Müll gelandet!

Welche Hautreste?

Bei OPs fallen doch nur selten Hautreste an.

Gewebereste werden verbrannt.

Die werden mit allen anderen Resten dieser Art Kremiert .