Was passiert bei einer Anreicherung von Quarz im Körper?

2 Antworten

Deine Mutter glaubt an die Heilkraft der unterschiedlichen Kristalle. Das schadet niemand. Diese Kristalle bzw. Quarze lösen sich nicht auf, so dass deine Mutter keinen Quarzstaub aufnimmt.

Lass deiner Mutter ihre Steinchen...:-)

Silikose entsteht durch das Einatmen von winzigen Quarzpartikeln, die sich in den Lungenblächen ansiedeln und diese lähmen.

Der piezoelektrische Effekt wird zu Messzwecken und in Feuerzeugen zur Erzeugung von elektrischer Spannung genutzt und hat mit der Gesundheit des menschlichen Körpers gar nichts zu tun.

Deltayquaza
Fragesteller

Könnte man Quarz im menschlichen Körper aufnehmen (unpolare Stoffe [Quarz] lösen sich in anderen unpolaren Stoffen), was würde dann passieren? Weißt du das zufälligerweise? Könnte man dann den piezoelektrischen Effekt nutzen oder würde das eher zu Krankheiten führen (z.B. Arterienverquarzung, da Quarz ja ähnliche Eigenschaften wie Calcit besitzt, der die Formel CaCO3 (=Kalk) hat)

Chinama  03.05.2018, 19:26
@Deltayquaza

Es würde gar nichts passieren. Man könnte sogar künstliche Gelenke daraus bauen, wenn sie nicht so schnell brechen würden.

Deltayquaza
Fragesteller
@Chinama

Interessant. Man müsste also nur eine Möglichkeit zur Stabilisierung von Quarz finden, den man ja künstl. herstellen kann, um künstl. Gelenke herstellen zu können?

Chinama  03.05.2018, 19:33
@Deltayquaza

Das würde sich nicht lohnen, denn Metalle sind da anwendungsfreundlicher. Man könnte Quarze z.B. nicht mit Schnittwerkzeugen bearbeiten, sondern nur in die gewünschte Form schleifen.

Piezoelektrik kannst du im Körper ganz vergessen, es sei denn du möchtest ein Zitteraal sein. Der Druck, den diese Kristalle brauchen, kommt im menschlichen Körper nicht vor.

Doch ich bin kein Kristallforscher.. Wenn du tiefer einsteigen willst, findest du genügend gute Chemiebücher..

Deltayquaza
Fragesteller
@Chinama

Ok. Danke :)

Deinen Vorschlag mit den Chemiebüchern werde ich mit Sicherheit beherzigen, da ich mich immer wieder frage, auf welcher realistischen Basis Superkräfte existieren können. Jemand, der mit elektrischen Entladungen um sich schießen kann, ist nicht zu unterschätzen.

Chinama  03.05.2018, 19:39
@Deltayquaza

Es ist leichter, emotionale Entladungen der Liebe in die Umwelt und in die Herzen der Mitmenschen zu senden, als physikalische Superkräfte zu entwickeln.

Verschwende keine Zeit und Mühe. Wenn du Superkräfte brauchst, freunde dich mit einem Elefanten oder Bagger an...:-)

Deltayquaza
Fragesteller
@Chinama

XD

Hatte ich auch nicht vor, es experimentell zu versuchen. Ich bin nur an der Theorie interessiert.

Aber ehrlich gesagt, versteh ich das ganze Emotionszeugs immer noch nicht ganz, obwohl ich 3 Jahre Therapie hatte.

Und wie kann ich mich mit einem Bagger anfreunden? [Ist das Sarkasmus? Hoffe schon...]

Chinama  03.05.2018, 19:50
@Deltayquaza

Na ja, mit dem Bagger nicht direkt, aber mit dem Baggerführer eben..

Das Emotionszeug ist wirklich schwer zu verstehen. Bis du es kapiert hast, kann ein ganzes Leben vergehen. Dann nennt man dich weise. Letztlich gelingt es aber doch nicht vollständig. Es bleibt immer ein Geheimnis, wie bei den Männern, die die Frauen nie ganz verstehen werden..:-)

Deltayquaza
Fragesteller
@Chinama

Ne ich mein ich bin vom durchschnitt her schon schlecht.

Naja, Asperger-Syndrom. Kann man wohl nichts machen.

Mimik-Verständnis: 0

Gestik.Verständnis: 0

Soziolevel: 0

Ich bin für andere ein total asozialer Typ. Yay!

Eigentlich bin ich dissozial...

Und labere andere nieder...

Sogar übers Internetz...

Naja, das passiert, wenn ich gelangweilt bin.

Ich versuch ja schon, mich im Zaum zu halten.

nerv ich? Hoffe nicht

Ach ja, dein letzter Satz lässt darauf schließen das du eine Frau bist.

Und du - nennt man das schelmisch? - bist. Zumindest manchmal.

Chinama  03.05.2018, 20:14
@Deltayquaza

Naja, Asperger-Syndrom. Kann man wohl nichts machen.
Doch man kann was machen. Man kann nämlich ein guter Asperger Autist sein. Gut wirst du, wenn du dem Leben und deinem Schicksal zustimmst. Erst wenn das geschehen ist kannst du verändern, was dann noch möglich ist.

Mimik-Verständnis: 0
Stimmt nicht, ich sehe dich, wie du mich siehst und du schmunzelst etwas ratlos.

Gestik.Verständnis: 0
Stimmt auch nicht. Auf einer 10-er Skala reicht es immerhin bis zur 4.

Soziolevel: 0
Stimmt auch nicht. Wenn 10 normal wäre, kommst du auch da auf 4 Punkte.

Ich bin für andere ein total asozialer Typ. Yay!
Aha... Dann bin ich wohl zu dämlich, das zu erkennen..

Eigentlich bin ich dissozial...
Aha.. Eigentlich heißt soviel wie "nicht wirklich".

Und labere andere nieder...
Ich lache mich kaputt..:-) Mit hats Spaß gemacht, mich von dir niederlabern zu lassen.. Und gibs zu, dir auch.

Sogar übers Internetz...
wo es zum Glück leiochter ist, als im realen Leben..

Naja, das passiert, wenn ich gelangweilt bin.
Das war jetzt kein Kompliment an mich...:-(((

Ich versuch ja schon, mich im Zaum zu halten.
Versuche nicht, machs einfach!

nerv ich? Hoffe nicht
Nee und wenn dann nur 4 Punkte auf ner 10-er Skala..

Ach ja, dein letzter Satz lässt darauf schließen das du eine Frau bist.
Nee, ich bin Mann..

Und du - nennt man das schelmisch? - bist. Zumindest manchmal.
Ich bin ein Schelm mit einem Lichtschwert und ich liebe Humor, denn der Humor kann Probleme lösen, an denen der Verstand hoffnungslos scheitert.
Unsere heutige Kommunikation ist ein Beispiel dafür.

Deltayquaza
Fragesteller
@Chinama

Du bist echt männlich? Dann bist du wohl eher jemand, der Emanzipation gut heißt. Aber egal. Hab ja auch nichts dagegen. Und ich habe nicht geschmunzelt, meine Mundwinkel sind nach unten gegangen. Ist das nicht eher das Gegenteil?

Und das mit dem niederlabern,...

Wenns dir Spaß macht? Da bist du einer der ersten. Aber gut. :)

Asozial: Sich nicht einordnen WOLLEN

Dissozial: Sich nicht einordnen KÖNNEN.

Ähm.. SIeht so aus, als hättest du recht.

Quarze sind nicht wasserlöslich. Deine Mutter trinkt nur Wasser, in dem Steine gelegen haben.

Also kann sich auch im Körper Nichts anreichern.

Deltayquaza
Fragesteller

achso. Aber jetzt mal nur theoretisch: Was würde bei Quarzablagerungen im Körper passieren?

BalZakBarsoom  03.05.2018, 19:02
@Deltayquaza

DAS GEHT NICHT. Selbst wqenn du Quarz fein mahlen würdest, und dAS trinken würdest, würde sich das nicht im Körper ablagern. Das ist SAND. Bzw Stein, im ungemahlenen Zustand. Was soll denn da passieren?

Deltayquaza
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Da Quarz sich nicht in Wasser lösen lässt, ist Quarz folglich ein unpolarer stoff. Wenn ich Quarz jetzt in einer unpolaren, trinkbaren Flüssigkeit lösen lasse, was passiert dann? Das wollte ich eigentlich wissen.