was muss man im praktikum als arzthelferin machen?

7 Antworten

wahrscheinlich größtenteils büroarbeit, akten der patienten sortieren, raussuchen, laborergebnisse in den pc eingeben, etc.. und vielleicht vorbereitende arbeiten für den arzt. also bei blutabnahme die benötigten sachen bereitlegen.

puh ich denke nicht viel, weil du ja nur einen praktikantin in dem sinne bist . Praktikanten machen in der regel nicht mehr als einfach aufgaben. Zumindest darfst du keine Sachen wie behandlungen + Behandlungspfelege machen, weil du da den Pat. verletzten könntest und der arzt dafür bestraft werden könnte weil er dich ja als Praktikantin eingestellt hat. Stell dich auf sachen desinfizieren ein und kleine Büroarbeiten und auch bei Behandlungen dabei sein . wenn mal not am man ist denk ich wirst du vielleicht nocht mehr dürfen als nur zu schauen ;) viel spaß

Meine Freundin war Arzthelferin nachdem Praktikum wurde sie festeingestellt also sie ist sehr zufrieden ist ein einfacher Job sehr sauber alles locker :)

Pflaster kleben, Tupfer und Material reichen, Akten sortieren, vllt sogar Telefongespräche annehmen, Patienten vom Wartezimmer in die Behandlungsräume rufen und zugucken!

Koechlein1948  24.11.2010, 19:29

Zuschauen weniger , welcher patient hat es schon gerne,wenn da so ein kleines mädchen steht und Maulaffenfeilhält?

Phine95  24.11.2010, 19:32
@Koechlein1948

Okay, hab vergessen zu sagen, dass der Patient mit einverstanden sein muss. Ich habe nen Praktikum als Hebamme, Physiotherapeutin, Logopädin und Altenpflegerin gemacht und durfte meistens dabei sein.

rainyven  24.11.2010, 19:37

ich kenne das nur von azubis :D also material reichen etc :D

Instrumente reinigen,sauber machen,also halt hilfsarbeiten